Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kindergarten Probleme

Hallo.. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt und wir haben folgendes problem.. Wir sind im Mai umgezogen und nach den Sommerferien musste mein Sohn den...

kleinefee11

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eifersucht Geschwisterkinder

Liebe Frau Ubbens, Vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich des Mittagsschlafes. Ich suche nun noch einen Rat hinsichtlich des Themas Eifersucht....

Susiii

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafverhalten

Hallo, ich hab eine Frage: unsere Kleine (19 Mon), schläft mom ‚anders‘... Es ist so dass sie schon seit längerer Zeit eigentlich so um die 11:30h...

Susilein80

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Problematische Eingewöhnung

Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich bin sehr verunsichert, da die Eingewöhnung von meinem Sohn (2J. 1 Monat) so schwierig verläuft. Ich hatte 4 Wochen ei...

whitesheep

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



6jährige hört auf einmal nicht mehr

Guten Morgen, wir haben seit ca. 2Wochen das Problem, dass unsere Tochter (6) nicht mehr hört, gar nicht. Bei ihr gab es nie Probleme, sie war imm...

Gini79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bekomme ich die Kleine (3) nachts von der Flasche?

Guten Tag Frau Ubbens, ich hoffe Sie haben ein paar Tipps für mich. Unsere Tochter ist drei Jahre alt und schafft es noch immer nicht durchschlafen...

Tina1910

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was soll ich noch machen?

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre und 8 Monate alt. Er spricht schon richtige Sätze. Also daran kann es nicht liegen, dass er immer haut, ...

Jolinchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung

Liebe Frau Ubben, Wir sind in der dritten Woche der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter mit unserem Sohn (zwölf Monate). Nachdem ich zwei Tage mit i...

Madita90210

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Heftiges Träumen von fast 2 jährigen

Hallo, Mein Sohn wird in 3 Wochen 2 und geht seit 3 Wochen in die Krippe. Die Eingewöhnung läuft gut u er findet sich gut ein. Nachts (er schläft...

Mami199

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Stimmt was mit meinem Sohn nicht?

Hallo Frau Ubbens, Ich bin am Ende meiner Nerven. Mein Sohn (17 Monate) ist extrem anstrengend. Er ist mein erstes Kind, daher zweifel ich oft an m...

Özlem92

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Flasche angewöhnen aber wie am besten

Hallo Frau Ubbens Ich habe Mal eine Frage wie kann ich am besten die Flasche angewöhnen LG Dany1991

Dany1991

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 Jahre

Guten Morgen! Meine 2 jährige ist ein braves Mädchen, aber seit einiger Zeit, weint sie wieder nachts auf! Aber nicht dass sie nur munter wird und ...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erst streicheln, dann beißen ...

Hallo, so langsam verzweifel ich ein wenig. Mein Sohn, 2 Jahre (geb. Juni 2016), kam im letzten Jahr August zur Tagesmutter, dort begann er wohl im ...

MamaSarah2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


5- jährige frech

Guten Tag Frau Ubbens. Ich bin in der 32. SSW und habe zwei Töchter (2 und knapp 5 Jahre alt). Nun habe ich echt ein Problem mit meiner großen. Sie ...

melek39

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Beziehung zur Oma grösser?

Guten tag Frau Ubbens Mein Sohn ist seit ein paar wochen 1 Jahr alt geworden. Ich Arbeite 40% und da ist er bei meiner Mutter... also seiner Oma. Ich...

Ardnaxela

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Beziehung zur Oma grösser?

Guten tag Frau Ubbens Mein Sohn ist seit ein paar wochen 1 Jahr alt geworden. Ich Arbeite 40% und da ist er bei meiner Mutter... also seiner Oma. Ich...

Ardnaxela

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was tun gegen diese Schreiattacken

Guten Tag Frau Ubbens, Unser Sohn ist in letzter Zeit so anders. Er wird im September drei und schon seit ein paar Monaten , geraten wir fast mehr...

lolly87

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhaltensauffälligkeiten

Hallo Eine Erzieherin erzählte uns das unser Sohn bei gemeinsamen Gruppenspielen anfangs mitspielt,aber irgendwann hört er einfach auf und spielt n...

Ohana82

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet