Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie kann man Eifersucht verringern?

Hallo Frau Ubbens, wir haben derzeit massive Probleme mit Eifersucht unserer großen Tochter auf ihren kleinen Bruder und wollten hierzu ein paar Rats...

Niszert

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum lehnt er Papa beim Schlafen ab?

Hallo liebe Frau Ubbens, Ich habe eine Frage bzw. Ein Problem mein Sohn 2 Jahre lehnt seit der Geburt sein Papa ab beim Schlafen gehen. Ich dacht...

Dilek67

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ungeduld und Grenzen testen

Hallo Frau Ubbens, Wir haben einen 18 Monate alten Sohn, der schon immer sehr ungeduldig war. Er schimpft sehr schnell wenn ihm was nicht passt, ni...

VanyXY

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schutz von Kindern ab welchem Alter sinnvoll?

Guten Morgen Frau Ubbens, nachdem in der letzten Zeit immer wieder von furchtbaren Missbrauchsfällen (z.B. in diesen Tagen in einer Kita) in den Me...

Flo_84

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Frage wurde einfach gelöscht!

Hallo, aus welchem Grund werden hier Fragen gelöscht? Ich hatte nachgefragt wegen Wutanfällen. Habe auch eine Antwort bekommen - nur hat mir die l...

mieze1289

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Abends weggehen

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter wird in zwei Monaten 3 Jahre. Sie geht in die Kita seit sie 19 Monate ist. Sie geht gerne hin und schläft auch gu...

melly2607

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



1 Jähriges Kind schläft tagsüber nur auf dem Arm

Guten Tag, Unsere Tochter schläft tagsüber nur auf unserem Arm. Das Ablegen ins Bettchen gestaltet sich sehr schwierig. Sie wacht beim Versuch sofo...

Lynn

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 3 1/2 Jahre spielt alleine im Kindergarten

Hallo Frau Ubbens! Mein Sohn Leon geht seit Januar in den Kindergarten. Eingewöhnung lief/läuft eigentlich gut, nur in der früh bissl Trennungsschmerz...

Zinsini

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3 Monate altes Baby erziehen ?

Hallo Frau Ubbens, bevor ich diese Frage verfasst habe, habe ich geschaut ob ich schon die passende Antwort hier im Forum finde aber dem ist nicht ...

Tamara 11

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Baustelle Essen

Sehr geehrte Frau Ubbens, Vielen Dank für Ihr Engagement hier im Forum. Meine Frage ist etwas lang geworden, hoffentlich haben Sie die Geduld, sie ...

Camellia

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tipps gegen Rebellion in immer gleichen Situationen

Unsere 2 1/2 jährige Tochter war noch nie ein guter Esser. Am Tisch bleibt sie nie lange sitzen, schmeißt Essen absichtlich runter, leert ihren Becher...

shla

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten nach abstillen

Hallo, ich habe mein Kind jetzt mit 18 Monaten abgestillt. Er hat zum Schluss nur noch in der nach (3-10 mal) getrunken bzw genuckelt. Das abstillen g...

sunny160

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen

Guten Tag Frau Ubbens Unser Sohn schläft schlecht ein. Wir tun ihn in sein Bettchen und sind nebenann und warten bis er eingeschlafen ist. Doch er ...

Ardnaxela

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 13 Monate will plötzlich nicht mehr alleine schlafen

Hallo, unsere Tochter hat eigentlich nie gut geschlafen bzw. hatte immer mit einschlafen zu tun. Wenn sie aber schlief, dann gut und in ihrem Bett...

derdom

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Reitwochenende ohne Eltern

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter 7 Jahre, 1. Klasse. Möchte mit ihrer Freundin, ebenfalls 7 Jahre ein Reitwochenende in einem Ferienclub für Kinder...

missy24

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet