Frage: Zu viele Eindrücke

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob es zu viel ist, wenn ich mit meiner Tochter bald 3 Jahre zu viel beschäftige, also wir gehen zum turnen einmal die Woche und ich wollte die gerne noch beim Tanzen o.ä. Anmelden. Sie spiel an einem Tag mit ihrer Freundin und einmal das turnen, mir wurde jetzt von vielen gesagt, sie wäre noch zu klein und ich sollte es dabei belassen und sie später nochmal anmelden. Lg

von meli1 am 02.05.2016, 11:24

Antwort auf: Zu viele Eindrücke

Liebe meli1, ob zwei Sportangebote zuviel für eine fast Dreijährige sind, hängt sehr von dem Kind ab. Für viele Kinder ist es sicherlich eine Überreizung, andere dagegen brauchen es, entsprechend gefordert zu werden. Hören Sie auf die Signale Ihrer Tochter. Zwingen Sie sie nicht, gut gelaunt beim Tanzen mitzumachen, wenn sie signalisiert, dass es noch zu früh für eine weitere Aktivität ist. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.05.2016