|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Ch. Schuster am 22.02.2013 |
 |
Re: Wir haben abends beim "einschlafen" große Probleme...
Hallo Dino
Entweder, Sie hatten mich falsch verstanden oder es war jemand Anderes, der Ihnen den Tipp gegeben hat Ihren Sohn immer mal wieder für ein paar Minuten zu verlassen.
Diese Methode nach dem Ratgeber: "Jedes Kind kann schlafen lernen" lehne ich vehement ab, da bei Kleinkindern bei jedem Weggehen erneute, immer stärker werdende Trennungsängste hervorgerufen werden, die manchmal zu einer Resignation führen, aber selten zum einsichtigen Lernen. :-(
Bitte bleiben Sie darum nach dem stets gleichen Einschlafritual mit im Zimmer Ihres Sohnes bis er zufrieden und entspannt und schon nahezu eingeschlafen ist. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen sobald Ihr Sohn gelernt hat sich in seinem Bett und Zimmer sicher orientieren zu können.
Dieser Tipp, den ich eigentlich IMMER an Ratsuchende mit Einschlafproblemen ihrer Kinder gebe, hat schon bei Vielen zum langanhaltenden Erfolg geführt, erfordert allerdings ein wenig Geduld.
Die Anwesenheit seines Papas ist auch für Ihren Sohn etwas Besonderes das er sehr liebt. Hinzu kommt evtl. auch noch ein wenig Eifersucht, da der Papa ihm ein Stück Mama wegnimmt, was er zu verhindern sucht.
Wenn möglich, legen Sie Ihren Sohn in ein Reisebett in Ihre Nähe. Dort wird er dann bestimmt bald eingeschlafen sein und Sie haben etwas Zeit für Ihre Partnerschaft.
Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald? |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dipl.-Sozialpädagogin Christiane Schuster - Forum Erziehung: |
Probleme beim Einschlafen und Tagesschlaf
Liebe Frau Schuster,
unsere Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und wir haben ein Problem mit dem Einschlafen und dem Tagesschlaf. Nachts schläft sie schon wirklich gut. Wir bringen sie zwischen 20 und 21h ins Bett und meist wird sie dann frühestens um 2h, manchmal aber auch erst ...
Puschel82 22.02.2012

Stichwort: Probleme beim Einschlafen |
Probleme beim Einschlafen- das Kind ist 1,5 Jahre alt
Guten Tag. Mein Sohn ist 17 Monate alt geworden. Seit einer Woche will er nicht in seinem Bett schlafen. Es dauert ziemlich lange bis er mit unserer Hilfe einschläft. (Ungefähr 1 Stunde) Er protestiert und brüllt , will nicht alleine gelassen werden. ich nehme ihn raus und lege ...
lorimax 13.01.2012

3,5 monate probleme beim einschlafen...und durchschlafen
Guten Abend,
unsere Tochter Leonie ist ein Seitenschläfer. Da sie von Anfang an nicht in der Lage war ihren Nuckel im Mund zu behalten (Fehlstellung im Gaumen)und noch dazu ein asymmetrisches Gesicht hatte, haben wir sie nach Absprache mit zwei Hebammen immer auf der Seite ...
leonie_2011 25.08.2011

probleme beim einschlafen
seit ein paar tagen macht mein sohn (10,5 monate) probleme beim einschlafen. wenn ich ihn mittags zu seiner gewohnten zeit hinlege, fängt er an zu weinen. das gleiche bild ist abend. nach unserem guten-nacht-ritual gehen wir aus dem zimmer und er fängt an zu weinen. wenn er dann ...
schubianika 20.07.2010

Probleme beim Einschlafen
Hallo Frau Schuster,
ich habe eine einjährige Tochter, die wir seit ungefähr 3 Wochen abends nicht mehr ins Bett bekommen. Bis vor 3 Wochen war es so, dass ich mich mit meiner Tochter in mein Bett gelegt habe und ihr nochmal leise erzählt haben, was wir den Tag über erlebt ...
anne-kathleen 15.06.2009

| Die letzten 10 Fragen an Christiane Schuster |
|
|
|