Wieso verhält sie sich so?!

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wieso verhält sie sich so?!

Hallo zusammen, ich muss mal ne blöde Frage loswerden. Meine Kleine (2,5 Jahre) gibt mir im Moment ein riesen Rätsel auf. Meine Mama ist seit Montag früh bei uns und kümmert sich die Kleine, sobald mein Mann zur Arbeit muss und ich noch nicht da bin. Doch leider sieht es im Moment so aus: Morgens wenn sie aufsteht, ist die Welt in Ordnung. Oma kümmert sich um die Kleine und alles ist gut. Dann irgendwann steht Papa auf und sie brüllt nur rum, dass sie zu ihm will, das er nicht weg gehen soll und hängt total an ihm... Sobald er zur Arbeit geht, ist alles wieder gut. Sie ist pflegeleicht, meckert nicht und Oma hat wieder Ruhe. Sobald ich nach Hause komme, geht das Gemecker und Gebrüll wieder los ;( Kennen Sie so ein Verhalten? Bin echt verzweifelt. Ich weiss einfach nicht, was das bedeuten soll...

von kuschly82 am 16.04.2014, 09:12

Antwort auf: Wieso verhält sie sich so?!

Liebe Kuschly82, für Ihre Tochter ist es eine neue Situation. Zu dem haben Kinder Phasen, in denen sie sich nicht von Ihren Eltern lösen möchten. Ist die Situation dann geklärt (Papa ist zur Arbeit gefahren), ist alles wieder in Ordnung. Das Verhalten Ihrer Tochter ist ganz normal. I.d.R. dauert es ein paar Tage und die Kinder haben sich an den neuen Ablauf gewöhnt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.04.2014