Frage: Wie reagieren

Unser Sohn, 18 Monate ist ein sehr aufgeweckter, fröhlicher Junge. Seit 3 Tagen schläft er statt abends 20/20:30 Uhr erst um 22:15/22:30 Uhr. Er dreht völlig auf, lässt sich im Bett in alle Richtungen fallen. Wirft alle Stofftiere, Kissen und Schnuller weg. Schreit in den höchsten Tönen. Lacht sich kaputt darüber, das er so schreit und ist total geschwitzt und eigentlich hundemüde. Aber erschläft nicht. Man bekommt ihn nicht gebändigt. Was können wir tun? Vielen Dank.

von Bettina21981 am 21.06.2016, 22:55

Antwort auf: Wie reagieren

Liebe Bettina21981, ist Ihr Sohn zu müde und dadurch womöglich aufgedreht oder noch nicht müde genug, weil der Mittagsschlaf zu lang war oder zu dicht am Abendschlaf lag? Gehen Sie am Nachmittag viel mit Ihrem Sohn nach draußen. Vor dem Schlafengehen können Sie Ihrem Sohn eine Massage zur Entspannung gönnen. Kann er diese annehmen? Begleiten Sie Ihren Sohn in den Schlaf oder schläft er eigentlich alleine ein? Ist ersteres der Fall, kann die Variante meiner Vorrednerin helfen oder Sie legen Ihre Hand mit leichtem Druck auf seinen Bauch, damit er zur Ruhe kommt und vor allem keine Wurfaktionen unternehmen kann, die ihn am Einschlafen hindern. Schläft er alleine ein, dann gehen Sie nach kurzer Zeit wieder ins Zimmer und sagen ihm, dass Sie möchten, dass er jetzt schläft und nichts mehr wirft. Notfalls gehen Sie jede Minute rein, bis er nach ein paar Abenden verstanden hat, dass es kein Spiel ist. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.06.2016

Antwort auf: Wie reagieren

Hallo, ohhh wie ich das kenne! Das könnte auch mein lauser sein! :) Hab mich dann auf mein bett gelegt und so getan als ob ich einschlafe bzw schlafe! Denn wenn ich mit ihm (leise) gesprochen, gesungen, habe etc , hatte ich immer das gefühl, ich tue ihm damit keinen gefallen, sondern gebe ihm immer neue anreize! Hat iwann soweit funktioniert, dass er etwas schneller eingeschlafen ist, weil es war dann langweilig für ihn! Drück euch die daumen, dass die phase bald vorbei ist!

von kareyn am 22.06.2016, 12:35