wie komme ich mit geschreie meines kindes im supermarkt zurecht

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: wie komme ich mit geschreie meines kindes im supermarkt zurecht

Hallo. Mein sohn ist 15 monate alt. Er ist gut im form isst gut das einzige was mich fertig macht ist wenn wir mit ihm einkaufen gehen sobald er brot oder joghurt sieht fängt er an zu schreien bis wir ihn was davon abgegeben haben dann ist auch ruhe bitte helfen sie mir weiter ich weiss echt nicht was ich machen soll. Zuhause wenn er hunger hat während essen wenn er mal eine sekunde später sein löffel bekommt fängt an zu schreien ich weiss echt nicht weiter

von nargishessam am 22.04.2015, 17:30

Antwort auf: wie komme ich mit geschreie meines kindes im supermarkt zurecht

Liebe nargishessam, geben Sie Ihrem Sohn gerne eine Brotkante in die Hand, wenn das Einkaufen dann entspannter verläuft. Andere Maßnahmen versteht er altersgemäß noch nicht. Geben Sie Ihrem Sohn auch einen Löffel in die Hand (falls Sie es noch nicht tun). So ist er während der Mahlzeiten beschäftigt, auch wenn das alleinge zum Mund führen noch nicht so gut funktionieren wird. Das wird sein Schreien sicherlich weniger werden lassen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.04.2015