Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kigakids
Elternforum Erziehung

Kindergesundheit  

Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin
Expertin für Kindererziehung

Antwort:

Re: Was kann ich noch alles machen. Bin manchmal echt ratlos bei der Erziehung

Du machst es doch schon sehr gut und richtig. Aber wenn du ihn weg setzt dann biete ihm auch eine Alternative an. Sonst geht er natürlich wieder zurück um das lustige Spiel mit Mama weiter zu spielen und zu gucken ob du bei deinem nein bleibst.
Sag nein. Nimm ihn weg und zeige ihm etwas anders.
Mehr wirst du nicht machen können aber es wird besser werden.

von Myfairlady11 am 08.11.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.