Warum spielt Kind nicht alleine?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Warum spielt Kind nicht alleine?

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine Tochter 16 Monate hatte eigentlich schon immer das Problem, dass sie nicht alleine spielt. Egal was ich ihr anbiete sie läuft uns ständig hinterher und möchte das machen was wir machen. Selbst wenn wir im gleichen Raum sind, beschäftigt sie sich nicht alleine. Was kann das sein? Was kann ich bzw wir verändern? Danke im voraus

von SunnyAC am 25.10.2016, 21:53

Antwort auf: Warum spielt Kind nicht alleine?

Liebe SunnyAC, Ihre Tochter verhält sich wie die meisten Kinder in dem Alter. Haben Sie noch ein paar Monate Geduld und das Alleinespielen wird auch für Ihre Tochter interessant werden. Momentan spielt das Nähebedürfnis und die damit verbundene Trennungsangst noch eine zu große Rolle. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.10.2016