|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Ch. Schuster am 08.02.2012 |
 |
Re: Warum haut, schubst und beißt mein Kind?
Hallo Alice
Bitte sprechen Sie nicht nur möglichst rechtzeitig ein KURZ begründetes Nein zu Ihrem Sohn. Zeigen Sie ihm gleichzeitig und anschaulich eine geeignete Verhaltensweise auf.
Mit 2 1/2 Jahren ist er zwar Ihr "Großer", aber dennoch auch ein Kleinkind, das ein angemessenes, soziales Verhalten nur mit Ihrer Unterstützung lernen kann.
Liebe Grüße und: bis bald? |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dipl.-Sozialpädagogin Christiane Schuster - Forum Erziehung: |
Sohn (5 Monate) beißt wütend in die Brust.
Hallo,
ich wurde von Frau Plathe (Ernährungsforum) an sie verwiesen. Wir haben das Problem, daß unser Kleiner (heute 5 Monate) neuerdings tagsüber die Brust zum Stillen verweigert, er macht sich steif und wehrt sich gegen das Stillen, er beißt sogar öfter richtig wütend hinein, ...
bienchen70 17.01.2012

Stichwort: beißt |
Wie reagieren wenn Sohn (11 Mo +3 Wo) beißt und haut
Hallo,
Info : mein Sohn ist nun 11 Mo und 3 Wo alt und geht seit ca. 1 Wo in der Kita. Eingewöhnung war gut , leider aber immer nur 1Std am Tag. Seit diesen Dienstag weint er wenn die Erzieherinnen ihre Arme austrecken und ihn übernehmen wollen. Ich gehe dann ohne zu zögern ...
xsara_emili 08.12.2011

Sohn 2Jahre beißt
Hallo,
unser Sohn 27 Mon. beißt andere Kinder wenn er nicht weiter weiß z.B. wenn ihm jemand etwas wegnehmen will oder ihn festhält. Wie kann man ihm das abgewöhnen ?
Ausserdem nimmt er anderer Kindern sehr oft selber Spielzeug weg.
Irgendwo sag ich mir müssen die Kinder das ...
Jendriksmama 11.11.2011

Unser Junior haut, spuckt und beißt
Und das mit gerade mal 2 Jahren. Seit er im August in den KiGa kam, entwickelt er sich zunehmend aggressiv. Wenn er etwas nicht bekommt oder zu etwas "gezwungen" wird (z.B Schuhe anziehen oder Zähne putzen), schreit er erstmal kräftig los. Soweit ok, das kenne ich von seiner ...
Luisa07 07.11.2011

Mein Sohn 3 Jahr beißt
Liebe Frau Schuster,
mein Sohn wird im November 3 Jahre. Seid 2 Wochen ist er in der Kita in eine neue Gruppe gewechselt.Von den kleinen Kindern zu den großen Kindern.
Letztes Jahr im Oktober gab es einen Vorfall in der Kita. Mein Sohn riss ein Regal um das, dann auf ein ...
Seqina 02.09.2011

Kind beißt
Liebe Frau Schuster,
meine Tochter, 11 Monate, beißt seit einiger Zeit meinen Mann und mich. Es wirkt so, als wolle sie ihre zwei Zähne ausprobieren: Sie kommt ganz lieb an, so als wolle sie schmusen oder ein Küsschen geben, und beißt bzw. kerbt dann freundlich, aber ...
Märzenbecher 15.06.2011

Kind 6 Jahre beißt
Hallo,
Mein Sohn ist 6 Jahre alt wird im September schon 7 und geht ab August in die Schule.
Nun hat mir seine Erzieherin im KiGa mitgeteilt, das er seinen besten Freund in die Schulter gebissen hat. Es hat wohl richtig geblutet.
Normalerweise ist mein Sohn total ruhig ...
Netti1985 08.06.2011

2 jähriger beißt und spuckt
Hallo,
Ist das noch normal? Mein Sohn (2 Jahre) ist schon immer sehr lebhaft und impulsiv. In letzter Zeit hat er die "schlechte Angewohnheit" - woher auch immer - zu spucken und zu beißen. Spucken tut er meiner Meinung nach aus Übermut oder zum "ausprobieren". Er spuckt ...
schaefchenbande 07.06.2011

extrem zornig, schubst und beißt (auch ohne Grund)
Hallo.
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich reagieren soll.
Mein Sohn ist 28 Mon alt und ein eigentlich lieber und aufgeweckter Bub. Doch sobald er etwas nicht bekommt (und wenn es nur einfach nicht schnell genug geht) wird er gleich extrem wütend. Weint, haut, schubst und ab ...
Heki 17.02.2011

| Die letzten 10 Fragen an Christiane Schuster |
|
|
|