|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Ch. Schuster am 08.02.2012 |
 |
Re: Völlig unsoziales Verhalten...wie kann ich ihr helfen?
Hallo Anne
Wenn es Ihnen auch manchmal noch so schwer fällt: versuchen Sie Ihre Tochter in den Arm zu nehmen, ihre Stärken zu loben, bevor Sie Kritik üben, bzw. tadeln. Dann überlegen Sie mit ihr, wie der vorangegangene Konflikt friedlich zu lösen ist. Bei einer guten Idee ihrerseits wird wiederum gelobt.
Liebevolle und auch körperliche Zuwendung, sowie das Hervorheben ihrer Stärken halte ich für Grundvoraussetzungen, damit Ihre Tochter sich ebenso wie sie es erfährt auch den anderen Kindern zuwenden kann.
Zusätzlich empfehle ich Ihnen auch mal ein Kind aus dem Kiga privat einzuladen um gemeinsam mit den beiden Kindern dann etwas konkret Geplantes zu spielen, zu unternehmen o.Ä..
Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald? |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dipl.-Sozialpädagogin Christiane Schuster - Forum Erziehung: |
Verhalten "normal"?
Guten Tag Frau Schuster
Es geht um unsere Tochter: 28 Monate, gestillt, getragen, nicht schreien lassen, m.E. sichere Bindung, Loslösung durch Papa im Gange, seit ca. 3-4 Wochen in der Warum-Phase :-)
Mir ist aufgefallen, dass sie häufig will, dass wir ihre ...
kometli 08.02.2012

Stichwort: Verhalten |
9 Monate unerwünschtes Verhalten abgewöhnen
Hallo,
meine Tochter ist 9 Monate und unser 2.Kind. Sie hat noch einen 3,5 jährigen Bruder.
In letzter Zeit verhält sie sich zunehmend "trotzig", falls man das in dem Alter schon sagen kann. Sie läßt sich kaum noch Wickeln, Anziehen, oder unerlaubte Dinge aus der Hand nehmen. ...
Finn23 07.02.2012

verhalten meiner tochter (kleidung tut weh)
hallo,
meine maus ist 5,
ich hatte schon mal geschrieben wegen ihrem klamottenproblem (dass sie plötzlich die unterhosen stören). Es fing alles so vor 1,5 jahren an. Erst mit den Jackenreisverschlüssen, die dürfen immer nur 3/4 hochgezogen werden. Hosen zog sie damals ...
icejul 06.02.2012

aggressives verhalten
hallo
unser leon 4 jahre , ist zur zeit sehr anstrengend .
wenn was nicht nach seinem kopf geht schreit er rum , haut schmeißt die türen.
er kommt nach hause und versucht forderungen zu stellen, geht es nicht nach seinem kopf dann wird es laut . wir versuchen mit ihm zu ...
kathi3001 24.01.2012

Wie verhält man sich bei extremen Wutanfällen mit agressivem Verhalten?
Hallo,
wie verhält man sich bei Wutausbrüchen von unserer Tochter (6 Jahre)
wenn Sie sofort mit Schreien,Treten und Schlagen reagiert?
zB Situation:
Wird geweckt wie jeden Tag und soll frühstücken kommen.
Steht auf mit schlechter Laune und will nicht essen. Man gibt ...
Verena33 19.01.2012

Warum zeigt unser Sohn nur im KiGA agressives Verhalten ??
Hallo
unser Sohn ( wird im April diesen Jahres 3 Jahre alt ) haut aus Sicht der Erzieherinnen andere Kinder grundlos.manchmal während des Spielens, steht er auf und haut oder schubst dann andere Kinder - ohne jeden ersichtlichen Grund. Wir verstehen die Welt nicht mehr. Da ...
nad1302 17.01.2012

Verhalten meines Sohnes
Mein Sohn, 26 Monate, ist an sich an allem recht interessiert, sehr aufmerksam, merkt sich alles sehr rasch (Liedtexte, Reime, Bücher), spricht sehr viel, konnte schon früh die Buchstaben lesen und jetzt z.B. ein 25teiliges Puzzle ganz rasch selbst puzzeln. Andererseits wird er ...
Fleur123 13.01.2012

Ist das Verhalten meines Babys normal?
Hallo Frau Schuster,
ich bin momentan wirklich am Ende meiner Kräfte und Ideen und überlege langsam irgendeine Beratungsstelle aufzusuchen.
Mein Sohn war bislang kerngesund, schläft bereits 11 Stunden durch, isst sehr gut und ist bald 9 monate alt.
Es gibt eigentlich ...
Bonita!! 12.01.2012

Wie soll ich mich verhalten?
Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn wird Ende März drei und war schon immer sehr wuselig und ist überall dran gegangen auch bei anderen zu Hause. Bei meiner Mutter ist es ganz schlimm, er ist nur in Aktion und rennt und geht an alles dran wo er NICHT ran ...
DasTanchen 11.01.2012

Stärkung des Sozialen/ Emotionalen Verhaltens mit Schulwechsel
Hallo,
mein Sohn(9 Jahre) besucht die 4. Klasse der Peter- Pan- Förderschule im Bereich Sozial/Emotional. Durch viel Ausdauer durch intensives Üben für die Schule hat er bereits sichtbare Erfolge erzielt. Die letzten zwei Arbeiten (Sachunterricht u. Deutsch) fielen beide mit ...
Tanja04 15.12.2011

| Die letzten 10 Fragen an Christiane Schuster |
|
|
|