Frage: Trotz - 20 Monate alt

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate alt. Wenn er etwas möchte und das nicht bekommt, dann gibt es Schreianfälle oder Hinlegen auf den Boden. Er bekommt fast alles was er will (z.B. Spielzeug - warum sollte ich da auch Nein sagen-kommt halt darauf an, was er will) aber halt was mitnehmen was uns nicht gehört oder er will in die Richtung gehen - wir müssen aber in die andere. Oder er will sein Trinken - bekommt es aber nicht sofort - weil ich noch frisches Wasser einfülle. Da gäbe es noch viele Beispiele. Wie erkläre ich so einem kleinen Trotzkopf, dass nicht immer alles so sein kann, wie er will. Ablenken, ruhig bleiben, auf Augenhöhe mit ihm sprechen - hab ich schon alles versucht...gibt's noch was? LG eine ausgelaugte Mama :-(.

von Greti am 23.03.2017, 13:00

Antwort auf: Trotz - 20 Monate alt

Liebe Greti, leider können Sie nicht mehr tun, als in der Nähe Ihres Sohnes zu bleiben. Bleiben Sie weiterhin ruhig und bieten ihm in kleinen Abständen immer wieder an, dass er zu Ihnen kommen kann, um sich trösten zu lassen. Haben Sie noch ein wenig Geduld. Im Laufe der Zeit wird Ihr Sohn verstehen, dass sein Trotz ihm nicht weiterhelfen wird. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.03.2017