Frage: Tipp für Ratgeber

Hallo Frau Ubbens, wir bekommen im Sommer unser Wunschkind und ich würde gerne vorher mehr über die Entwicklung in den ersten beiden Lebensjahren lesen. Zusätzlich würde ich gerne einen Erziehungsratgeber mal lesen. Können Sie mir bestimmte Bücher empfehlen? Vielen Dank für Ihre Mühen und herzliche Grüße murkel 2014

von murkel2014 am 17.02.2014, 12:19

Antwort auf: Tipp für Ratgeber

Liebe Murkel2014, die folgenden Bücher/Autoren kann ich empfehlen: "Babyjahre" vom Remo Largo "Babys in Bewegung" von Birgit Kienzle-Müller und Gitta Wilke-Kaltenbach "Das Geheimnis glücklicher Kinder" von Steve Biddeluph "Die kompetente Familie" von Jesper Juul (eine "Zusammenfassung" aus mehreren Erziehungsratgebern von Jesper Juul) Alle Autoren haben mehrere Bücher geschrieben. Bitte bedenken Sie: Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und nicht jeder mag die Ansichten und Schreibweisen jedes Autoren. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2014

Antwort auf: Tipp für Ratgeber

Huhuu, darf ich Dir ein paar Bücher empfehlen? "In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzalez (Kinderarzt) "Schlafen und wachen" von Dr. William Sears (Kinderarzt und 6-facher [?] Vater) "Das Geheimnis zufriedener Babies" von Nora Imlau Diese Bücher beinhalten beides, Entwicklung und Erziehung. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 18.02.2014, 00:24

Antwort auf: Tipp für Ratgeber

Vielen Dank Euch Beiden für die tollen Tipps. Da finde ich bestimmt welche, die mir helfen. Alles Gute und herzliche Grüße!

von murkel2014 am 18.02.2014, 11:00