Frage: Strumpfhose

Hallo zusammen, ich wollte einen Ratschlag haben. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und möchte bei diesem heißen Wetter immer noch Strumpfhosen tragen. Egal was ich sage und tue, es hilf nichts. Ohne Strumpfhosen geht er nicht raus.

von elifcik52 am 29.05.2017, 08:49

Antwort auf: Strumpfhose

Liebe elifcik52, vielleicht können Sie Ihrem Sohn Radlerhosen als kurze Strumpfhosen verkaufen? Diese sitzen auch eher eng am Bein und haben keine Knöpfe, Reißverschlüsse und Taschen. Erklären Sie es Ihrem Sohn als was ganz Tolles: "Guck mal, was ich heute beim Einkaufen gesehen habe, kurze Strumpfhosen für den Sommer. Wollen wir die mal anprobieren?" Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.05.2017

Antwort auf: Strumpfhose

Hallo, kann dein Sohn schon erklären, warum er die Strumpfhose anhaben will? Ist ihm vielleicht kalt? Mag er sie optisch gerne? Hast du letzten Winter viel Wert auf Strumpfhosen gelegt, und er meint jetzt, sie muss sein? Je nach Begründung kannst du deine Strategie anpassen.

von Ivdazo am 29.05.2017, 09:29

Antwort auf: Strumpfhose

Warum soll er sie denn nicht an lassen? Ist doch sein Körper, spätestens wenns ihm wirklich VIEL zu warm wird zieht er sie aus. War bei meiner Tochter auch so, ich habe sie immer selbst über ihren Körper bestimmen lassen, so lange nichts gegen meine hygieneregeln verstoßen hat

von Avraa am 29.05.2017, 09:38

Antwort auf: Strumpfhose

Hallo Ivdazo, danke für deine Antwort. Er kann es mir nicht wirklich sagen, er lächelt mich nur an. Die Angewohnheit vom Winter und er mag auch nicht wirklich veränderungen so meine Vermutung. Ein bissschen ähnlich war es von der Winterjacke auf die Übergangsjacke zu wechseln.

von elifcik52 am 29.05.2017, 09:43

Antwort auf: Strumpfhose

Hallo Avra,, ich bin schon verzweifelt irgendwie. Shorts und Strumphosen. Auf dem Spielplatz hatte er Sie am Wochenende ausgezogen da er da einen Jungen Barfuß laufen gesehen hat, dass hat ihm gefallen. Aber heute morgen wieder Anziestress musste ihm lange Hosen anziehen mit der Strumpfhose, da das mit kurzen Hosen nicht wirklich toll aussieht das weiss er auch und will dann auch nur eine lange Hose tragen :-(

von elifcik52 am 29.05.2017, 09:45

Antwort auf: Strumpfhose

Dann nimm doch am besten noch eine kurze Hose mit. Wenn ihm dann unterwegs einfällt, dass es doch zu warm ist, kannst du ja schnell wechseln.

von Bummel am 29.05.2017, 14:50

Antwort auf: Strumpfhose

Hallo Sylvia, vielen Dank für deine Rückmeldung. Heute Morgen hat mein Sohn wieder Strumpfhosen angezogen.Bin ich nicht streng genug mit ihm? Aber was kann ich denn noch tun?Kurze Radlerhosen funktionieren nicht.Erziherin sagte heute Morgen, dass er keine anzieht morgen und ggf dann nur mit Utnerhose kommt.Oh man morgen früh wird es glaube ich ganz schlimm zumal wenn man zur Arbeit gehen muss.

von elifcik52 am 30.05.2017, 09:48

Antwort auf: Strumpfhose

Liebe elifcik52, besprechen Sie vielleicht am Wochenende mit Ihrem Sohn, dass es nun so warm draußen ist und es aus dem Grund keine Strumpfhose mehr anzuziehen gibt. Legen Sie die Strumpfhosen gemeinsam mit Ihrem Sohn in einen Karton und verabschieden Sie sich bis zum Winter von diesen. Da Ihr Sohn am vergangenen Wochenende auch ohne Strupfhose gelaufen ist, wird er es sicherlich nach kurzer Zeit akzeptieren. Vielleicht darf er sich beim Einkaufen ein paar schöne Socken als Strumpfhosen"ersatz" aussuchen?! Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.05.2017