Frage: Spielzeug wegnehmen

Hallo Frau Ubbens, wie reagiert man auf dem Spielplatz wenn ein Kind meinem Kind äußerst ruppig Spielzeug wegnimmt? Unser Spielplatz hat öffentliches Spielzeug mit dem jedes Kind spielen darf. Dem ruppigen Kind habe ich das Spielzeug wieder aus der Hand genommen und meinem weinenden Kind gegeben. Mein Kind ist 20 Monate alt, das andere Kind älter als 2 Jahre. Wenn meinem Kind etwas weggenommen wird, weint es sehr heftig und ist sehr erschrocken. Was mache ich am besten in solch einer Situation? VG Herbstsonne

von Herbstsonne2016 am 16.02.2017, 13:42

Antwort auf: Spielzeug wegnehmen

Liebe Herbstsonne, sagen Sie dem wegnehmendem Kind, dass Sie nicht möchten, dass es Ihrem Kind das Spielzeug wegnimmt und bitten es, dieses zurück zu geben. Macht es dies nicht, helfen Sie sanft nach. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.02.2017

Antwort auf: Spielzeug wegnehmen

Wenn Du es dem anderen Kind kommentarlos wieder weg nimmst, haben beide Kinder eines gelernt: Wegnehmen ist okay, man muss einfach der Stärkere sein...

von Ninu am 19.02.2017, 09:13