Frage: Spielplatz "verbieten"

Hallo. Mein sohn (12monate) ist jedes mal nach einem spielplatzbesuch völlig überreizt. Es ist egal ob ich den ganzen tag oder nur eine halbe std mit ihm dort bin. Er schläft danach schlecht und wird stündlich wach. Ich will es ihm aber eigentlich nicht "verbieten" da er sehr gern mit anderen kindern zu spielen. Er teilt freiwillig sein spielzeug und sogar seine kekse. Haben Sie einen tipp für mich, wie ich ihm helfen kann?

von Arven89 am 21.04.2015, 20:27



Antwort auf: Spielplatz "verbieten"

Liebe Arven89, versuchen Sie, in den nächsten Wochen die Spielplatzbesuche ein wenig zu reduzieren. Ihr Sohn ist in einer Entwicklungsphase, in der er viel Neues verarbeitet und realisiert. Viele Kinder schlafen von daher um den ersten Geburtstag herum unruhiger. In einigen Wochen wird Ihr Sohn mehr Reize aufnehmen können, ohne dass es sich auf sein Schlafverhalten auswirkt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.04.2015



Antwort auf: Spielplatz "verbieten"

Dankeschön, ich werds versuchen :) und hoffentlich kann er bald wieder besser schlafen auch wenn er seine freunde sieht

von Arven89 am 23.04.2015, 19:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich íhr die beste Freundin verbieten?

Unsere Tochter wird 5 Jahre alt und ist in letzter Zeit einfach nur frech, benutzt Schimpfwörter, beleidigt uns und Großeltern, möchte über jeden bestimmen und ganz schlimm ist das wenn sie mit ihrer besten Freundin zusammen war . Ich habe ihr schon gesagt dass ich es nicht schön finde welche Wörter ihre Freundin benutzt und sollte das so weiter ge...


Spielplatz

Hallo Frau Ubbens, mein Kind (23 Monate) interessiert sich auf dem Spielplatz fast nur für das Essen und Trinken der anderen Kinder. Immer rennt er dort hin, nimmt es in die Hand. Reagiert auch nicht auf ein "Nein". Wenn andere Kinder etwas zu essen bekommen, rennt er auch hin um etwas zu bekommen. Mir ist das sehr unangenehm. Keines der Kinder ...


Essen verbieten als Strafe?

Liebe Frau Ubbens, es geht um Folgendes. Mein Kind (6) provoziert häufig beim Essen. Sie hat in einer Situation ihren Bruder geärgert und nicht aufgehört. In zwei Situationen den Papa beschimpft, der das sehr persönlich nimmt. Er hat daraufhin gesagt, sie soll aufstehen, er will nicht mehr mit ihr an einem Tisch sitzen. Natürlich wollte sie d...


Verhalten auf dem Spielplatz

Guten Tag Frau Ubbens, mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt, und hat (obwohl er schon seit 1,5 Jahren in die Kita geht) erst kürzlich sein Interesse am aktiven Spielen mit anderen Kindern entdeckt. Auf dem Spielplatz sucht er sich dafür fast immer ältere Kinder aus, die i.d.R. wenig Interesse an Kleineren haben. Wenn er sich z.B. fröhlich zu me...


Darf ich es verbieten?

Hallo, Die Tante (väterlicherseits) meiner Kinder heiratet am Samstag und die Kinder sind eingeladen. Die Kinder fühlen sich sehr unwohl und wollen dort eigentlich nicht hin. Sie werden "gezwungen" Texte aufzusagen, die Ringe rein zu tragen und Blumen"junge" zu machen. Sie selbst möchten das aber nicht, weil nach ihrer Aussage so viele Leu...


Wie reagieren wenn er mir den Mund verbieten möchte?

Guten Tag! Mein Sohn ist 9 Jahre alt und sehr laut kann nix leise machen, hat immer ein lautes Organ. Wenn wir dann sagen, er soll leise sein oder mit ihm schimpfen, sagt er immer LASS MICH SEI Ruhig, er will uns den Mund verbieten. Wie soll man da reagieren? Er ist so ein herzlicher Junge, sehr verschmust, tausend mal sagt er wie lieb er uns ha...


andere Eltern verbieten die Freundschaft

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Kind (4 Jahre 11 Monate) ist seit dem zweiten Lebensjahr mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft befreundet. Die Kinder haben sich immer sehr gut verstanden. Den Kontakt der Kinder würde ich auch als intensiv (2-3 mal pro Woche) bezeichnen. Leider is es zwieschen uns, Eltern, zu Meinungsverschiedenheit gekommen....


Krank auf dem Spielplatz

Heute ist mir auf dem Spielplatz wieder etwas passiert, wo ich nicht so recht wusste, wie ich diese Situation gut lösen kann. Es ist jetzt auch keine konkrete „Erziehungsfrage“. Ich frage dennoch einfach, vielleicht haben sie ja einen Tipp. Ich war mit meinem Kind (3 Jahre) auf dem Spielplatz, wir packten unsere Sandsachen aus. Mir fiel schon vorhe...


Darf man Freundschaften verbieten?

Guten Tag Frau Ubbens, meine 9-jährige Tochter hat eine Freundin aus der Klasse, die mir zu wild und zu frech ist und deren Mutter mit einer Nachbarin von uns befreundet ist, mit der wir einen jahrelangen Nachbarschaftsstreit hatten. Ich habe meiner Tochter daher die ersten beiden Schuljahre verboten sich zu treffen bzw. immer Ausreden gefunden ...


Geschwister verbieten sich vieles gegenseitig

Hallo Frau Ubbens, Im Großen und Ganzen erleben meine drei Kinder (4,5 Jahre, 2,5 Jahre und 8 Monate) einen positiven Alltag mit viel Lachen und einer guten Grundstimmung. Seit einigen Wochen macht sich folgende Marotte bei den beiden Großen breit: wenn wir zum Spielen/Basteln etc. in einem der Kinderzimmer sind nimmt zB mal der Mittlere die Sach...