Sohn lässt nicht vom neugeborenen ab

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Sohn lässt nicht vom neugeborenen ab

Guten Morgen! Seit fünf Wochen sind wir zu viert und unser gerade 2 jähriger lässt seine Schwester keine Minuten aus den Augen. Er legt sich immer neben oder auf sie, findet ihr ab Ohren oder Nase rum und lässt sie einfach nicht schlafen oder in Ruhe, egal ob sie im laufstall, bei Mama oder Papa auf dem arm, auf der Couch etc liegt. Wenn ich versuche ihn abzulenken oder versuche nur ihn zu spielen sagt er Nein und rennt wieder zur Schwester. Nehme ich ihn dann weg weint und tobt er. Ixh bin eigentlich nur dankt beschäftigt aufzupassen, dass er ihr nicht weg tut und sie auch mal schlafen kann, dass mit ihn aber unmöglich ist. Selbst sein Lieblings spielzeug lässt ihn kalt. Was kann ich tun? Die kleine weint und er auch wenn ich ihn wegnehme und der Lautstärkenpegel wird unerträglich hoch, und das jeden Tag!!! Dazu ist zu sagen, das sie noch viel Nähe braucht und ich sie deswegen nicht in einen anderen Raum legen kann wenn sie wach ist, erst Wenn sie ganz fest schläft, wozu es aber seltenst kommt! Vielen dank schon einmal!

von 83bambi am 29.09.2016, 08:38

Antwort auf: Sohn lässt nicht vom neugeborenen ab

Liebe 83bambi, hat Ihr Sohn eine Puppe, die sein "Baby" werden kann? Animieren Sie ihn dazu, es Ihnen gleich zu tun und das "Baby" zu streicheln, mit ihm zu kuscheln, es schlafen zu legen usw. Vielleicht kann Ihr Sohn es oftmals annehmen und seine Schwester kann zumindest zeitweise in Ruhe schlafen, spielen, kuscheln usw. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.09.2016

Antwort auf: Sohn lässt nicht vom neugeborenen ab

Wir haben den neuen Erdenbürger in die Trage genommen. Da war er in Sicherheit und konnte schlafen. Eine Option für euch?

von CK18 am 05.10.2016, 11:20