Sohn 30 Monate pinkelt überall hin

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Sohn 30 Monate pinkelt überall hin

Hallo!Wir sind verzweifelt.Unser Sohn,30Monate,will seit 2Monaten immer wieder tags und jetzt auch nachts ohne Windel sein.Da es sein Wünsch war und nicht auf unseren Druck geschah, haben wir dies unterstützt.Nur zweimal ging was in die Hose.Nun ist es aber so,dass er sobald er die Hose runterzieht oder nackt ist überall hin pinkelt.Er setzt sich auch manchmal auf sein Töpfchen und hält dann gezielt seinen Penis so,dass er genau über den Rand pinkelt.Mich macht das oft richtig wütend,da er es ja scheinbar kontrollieren kann ,auch morgens ist seine Windel immer trocken.Ist dasTrotz?Wie sollen wir weitermachen?Ich will nicht mit ihm schimpfen,muss feststellen,dass dieses Thema mich richtig wütend macht.Beste Grüße und danke!sandrine

von Sandrinasandrina am 28.07.2014, 22:40

Antwort auf: Sohn 30 Monate pinkelt überall hin

Liebe Sandrine, Ihr Sohn sieht das Pipimachen noch als Spiel an. "Wenn man auf dem Töpfchen sitzt und über den Rand pinkelt, dann kann man einen schönen Pipibogen beobachten." Behalten Sie Ihren Sohn im Auge und wenn er selbst die Hose runter zieht, dann setzen Sie ihn auf´s Töpfchen. Stellen Sie evtl. in weitere Zimmer, zusätzlich zum Bad, ein Töpfchen, dann ist der Weg nicht so weit. Nackt kann er vorübergehend eben nicht laufen, wenn es die Pipipfützen zur Folge hat. Viele Grüße und Geduld Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.07.2014