Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kigakids
Elternforum Erziehung

Kindergesundheit  

Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin
Expertin für Kindererziehung

Antwort:

Re: selbstbewußtsein gering

Liebe TanjaKr,

Ihre Tochter freut sich auf der einen Seite, ein "großes" Kind zu sein, auf der anderen Seite ist sie emotional noch nicht so weit. Innerlich steckt sie in einem Zwiespalt. Für Sie bedeutet es, Geduld zu haben. Sprechen Sie klare Worte, wenn Ihre Tochter wieder weint. "Mama geht arbeiten und du in den Kindergarten." Diskutieren Sie nicht oder fangen an zu trösten. Dann bekommt Ihre Tochter für die Tränen Aufmerksamkeit.
Viele Kinder stecken eine Weile in dieser emotionalen Phase. So, wie sie gekommen ist, wird sie auch von alleine wieder gehen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.11.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.