Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kigakids
Elternforum Erziehung
 
 
Kindergesundheit  
 
  Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin
Expertin für Kindererziehung

 

Antwort:

Re: Schulkind - Hausaufgaben -

Hallo, wir haben damals mit der Lehrerin ausgemacht das wenn sie (je nach dem wieviel Hausaufgaben sie hat) nach 30-45 minuten nicht fertig ist wird alles in den Schulranzen gepackt. Dann hat sie Ärger mit der Lehrerin das wird ihr nicht gefallen und somit wird sie sich bemühen die Hausaufgaben fertig zu machen. Ich würde aber die Lehrerin diesbezüglich ansprechen.


von Nevin0821 am 09.11.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen zum Thema Kindererziehung:

Nachtrag: Wie reagieren bei Hausaufgabenprotest?

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich habe zu meiner Frage zu obigem Thema noch einen Nachtrag bzw. eine Sache vergessen, die uns ebenfalls beunruhigt und ich mich über einen Rat von Ihnen sehr freuen würde. Unser Sohn geht seinen Schulweg mit anderen Kindern aus der Schule. Die ...

aines77   25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben
 

Wie reagieren bei Hausaufgabenprotest?

Sehr geehrte Frau Ubbens, uns beschäftigt ein Thema, das unseren 9jährigen Sohn betrifft und ich hoffe, Sie können uns helfen: Unser Sohn ist ein sehr guter Schüler und lernt gottseidank auch sehr leicht. Aber Hausaufgaben sind absolut nicht sein Fall, was er auch genauso ...

aines77   25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben
 

Hausaufgaben

Liebe Sylvia, unsere Tochter soll 2017 eingeschult werden. Wir haben uns für die internationale, dreisprachige Grundschule in unserer Stadt entschieden, weil ich selber zweisprachiig aufwuchs und als Dozentin die enorme Bedeutung von Fremdsprachen tagtäglich merke. Heute ...

Bobby_Car   05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben
 

Hausaufgaben 2. Kl.-oft Streßfaktor

Mein Sohn (7,5 J.) geht in die 2. Klasse der Grundschule. Mein 2. Sohn ist 4,5 J. und geht halbtags in den KIGA. Ich hole beide ab, koche dann fertig, während beide spielen und wir essen dann zu Mittag. Danach beginnt der Große mit den Hausaufgaben am Eßtisch. Ich lasse mir ...

paula_26   17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben
 

Drama bei den Hausaufgaben habe wir ein Beziehungsproblem?

Mein Sohn (Ende März 7 J.) geht seit Herbst in die Schule und zeitweise gibt es Dramen bei den HÜ, so auch heute am ersten Tag nach den Ferien. Bsp. Er soll schrieben: Susi, male 1 Lama und 1 Rose! (Lama + Rose nur zeichnen!), dann höre ich "Ich kann kein Lama zeichnen ich kann ...

paula_26   07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben
 

Ermahnung bei der Erledigung der Hausaufgaben

Mein Sohn, gerade 9 Jahre, 3. Klasse, braucht - wie jetzt am Wochenende - ständige Ermahnungen, dass er die Hausaufgaben macht und auch dran bleibt. Den größten Teil der Hausaufgaben erledigt er im Hort (außer am Freitag, da werden keine gemacht); was er nicht schafft, muss er ...

Lommelchen01   24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben
 

Hausaufgaben

Sehr geehrte Fraus Schuster, unser Sohn (6 Jahre alt) ist jetzt seit eineinhalb Wochen in der Schule. Dort läuft es (noch ;-) ) prima, unser Problem sind allerdings schon die Hausaufgaben. Er hat keine Lust sie zu machen und verschiebt sie immer auf abends vorm ins ...

M.   21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben
 

Hausaufgaben kontrollieren

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse. Die Hausaufgaben werden nach der Schule im Hort erledigt, freitags nicht, dann zu Hause. Sollte man die Hausaufgaben auf Fehler nachkontrollieren und berichtigen lassen oder nur schauen, ob die HA gemacht ...

Lommelchen01   18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben
 

Mehrfach ohne Hausaufgaben - welche Konsequenz?

Guten Morgen Frau Schuster, auch wenn wir dem Grundschulalter schon etwas entwachsen sind, möchte ich mich mit unserer Problematik an Sie wenden: Meine beiden Großen (12 und 11 Jahre) bereiten mir in letzter Zeit etwas Sorgen, was ihre Hausaufgaben betrifft. Beide besuchen ...

Sonja   27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben
 

Hausaufgaben bei ADS

Guten Tag. Mein Sohn (7) war im Kindergarten schon ein eher ruhiges Kind, dass öfter mal verträumt auf seinem Stuhl saß, während die anderen sich längst zum Stuhlkreis oder zum Spielen zusammen gefunden haben. Er war immer der letzte, der in den Gruppenraum kam, obwohl er ...

Spucki Sohn   07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben
    Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia