Frage: Schnuffeltier kauen

Hallo, mein kleiner Sohnemann vier kaut seit ein paar Monaten auf seinem Schnuffeltier rum. Egal was er macht, wenn er sein Schnuffeltier dabei hat dann ist ein Zipfel davon im Mund. Ich habe schon überlegt ihm das Schnüffeltier nur im Bett zu geben, aber dann hat er seine FInger im Mund. Dann finde ich das doch die bessere Alternative. Ist das eine Phase in dem Alter oder hat es irgendwas "psychisches" aufsich?

von Akira am 27.08.2014, 10:54



Antwort auf: Schnuffeltier kauen

Liebe Akira, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder entwickeln sich schubweise und haben in der Zeit ein größeres Saugbedürfnis. Das ist mit vier noch völlig in Ordnung. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nägel kauen

Hallo Frau Schuster, schon seit längerem kaut unsere Tochter (3,5 J.) Fingernägel..., obwohl ich immer wieder sage..., Sie kann was anderes haben zum kauen usw. macht Sie es immer wieder, meistens, wenn Sie aufgeregt ist! Wollte schon Nagelstopp kaufen, da heulte Sie in der Apotheke. Nun habe ich mit Ihr abgemacht, dass die Prinzessin es weg za...


Fingernägel kauen

Mein Sohn, 7 Jahre, wurde vergangenen Sept. eingeschult. Er ist ein sehr guter, ehrgeiziger Schüler, der Spaß am Lernen hat. Vor einigen Wochen begann er nun mit dem Nägel kauen. Nun meine Frage, wie kann ich ihm helfen, dies zu unterlassen ohne ihm dabei noch mehr Druck zu machen. Ich glaube er kommt mit dem schulischen "Druck" nicht so gut zurech...


Fingernägel kauen

Guten Morgen, mein Sohn ( 3) kaut seit geringer Zeit ständig seine Fingernägel ab. Was kann ich tuen das er es sein lässt. lg Sabrina


Nägel kauen

Hallo! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat einen kleineren Bruder (8 Monate). Seit einigen Monaten kaut sie die Fingernägel ab. Habe beobachtet, dass sie das vor allem phasenweise macht. Sie ist jetzt in den Kindergarten gekommen, fühlt sich aber sehr wohl dort. Sie weiß eigentlich, dass sie das nicht darf, macht es aber trotzdem. was kann ich tu...


Fingernägel kauen

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine Tochter (4) kaut seit 1 1/2 Jahren an ihren Fingernägeln. Ich habe diese Frage bereits Dr. Busse vor längerer Zeit gestellt und er meinte ich soll es einfach nicht thematisieren, dass wird bald vorbei gehen. Nun ist es aber so, es geht nicht vorbei. Ihre Fingernägel schauen nicht mehr schön aus, total ungepfl...


Nägel kauen und sauber werden

Meine Tochter ist vor kurzem drei geworden und die kaut auf ihren Fingernägeln rum. Teilweise waren sie schon entzündet, was sie aber nicht abschreckt. Dann kommt halt ein anderer Finger dran. Fingernägel können wir schon eine ganze Zeit nicht mehr schneiden! Am Anfang denke ich, war es u.a. Verlegenheit bzw. Unsicherheit, jetzt denke ich ist es ...


Wie soll ich meine Tochter davon Abgewöhnen Feuchttücher und Schwämme zu kauen

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter ist 3 Jahre alt und kaut immer noch Schwämmerb und Feuchttücher. Das schlimmste ist, wenn sie es im Kindergarten macht, ich war schon beim Arzt der hat mir nur gesagt dass man die Sachen aus der reichweite des Kindes bringt damit sie es nicht sieht. Geht im Kindergarten schlecht nur auf ein Kind Acht zu geben. Ic...


Fingernägel kauen - 3 Jährige :-(

Hallo, meine Tochter kaut ihre Fingernägel ab Angefangen hat es vor ca. einem dreiviertel Jahr - da ist auch viel passiert in ihrem Leben... Abschied vom Schnuller, Bruder kam auf die Welt und die letzten Backenzähne kamen Es fing damit an, dass sie immer die Finger in den Mund nahm und darauf rumgelutscht oder draufgebissen hat. Wir dacht...


Fingernägel kauen - Ursache

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn wird Anfang November 3. Er geht seit August in die Kita und ich habe das Gefühl es macht ihm Spass und er geht auch gerne. Ende November bekommt er ein Brüderchen. Bisher freut er sich auch darauf. Seit geraumer Zeit (Vielleicht im September irgendwann) nimmt mein Sohn die Finger in den Mund und mir ist aufg...


Plötzliches beißen und kauen in der Krippe

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter(19 Monate) geht seit September in die Krippe. Sie hat sich direkt gut eingewöhnt und alles lief wirklich super. Wir waren jetzt zwei Wochen im Urlaub, heute erzählte mir die Erzieherin, dass meine Tochter seit wir zurückgekommen sind vom Urlaub plötzlich beißt und andere Kinder haut und das wirklich stark. Sie sa...