|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Ch. Schuster am 20.02.2013 |
 |
Re: Schlimme Wutanfälle vorm Mittagsschlaf - Krippen"tick"?
Hallo lilienfeuer
Bitte regen Sie Ihren Sohn doch auch zuhause mal zu einem Nur-Ausruhen in einem eigenen Bett, mit Kuscheltieren, bzw. weichem Spielzeug und evtl. sanfter Musik (Kinderlieder?) an.
Vielleicht fühlt er sich ein wenig unter den Druck gesetzt unbedingt schlafen zu MÜSSEN?
Dass sich die Aggressionen gegen Sie als seine vertrauteste Bezugsperson besonders richten ist verständlich wenn Sie berücksichtigen dass Sie ihm IMMER helfend zur Seite stehen, während Sie ihn jetzt zum Schlafen "drängen".
Dabei setzt er all' seine bisherigen Erfahrungen ein um spontan, bzw. auf Grund seiner Entwicklung noch unreflektiert Ihre umgehende Aufmerksamkeit zu erreichen.
Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald? |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dipl.-Sozialpädagogin Christiane Schuster - Forum Erziehung: |
Mittagsschlaf weglassen?
Hallo Frau Schuster,
unser Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate und hat schon immer sehr viel Schlaf gebraucht, ansonsten wird er sehr überdreht. Er hat bis vor ca. 2 - 3 Monaten von ca. 19:30 - 8:00, mit Mittagschlaf von ca. 1,5 - 2 Stunden geschlafen. Er geht mittags und abends ...
anneh2012 20.02.2013

Stichwort: Mittagsschlaf |
Was tun bei Wutanfällen?
Mein Sohn, 11 monate, korrigiert 9 monate, zwiilingskind, ist seit beginn des jahres in der krippe und hat sich dort gut eingewöhnt. Seit einiger zeit schläft er nachts schlecht: ab ca. 23 uhr etwa stündliches aufwachen, z.t. Einsschlafen nach kurzer beruhigung, z.T. erst nach ...
weiniweini 06.02.2013

Stichwort: Wutanfälle |
Fast 10 Monate - "nur" noch Mittagsschlaf
Hallo Frau Schuster,
unsere kleine Maus wird am 15.02 10 Monate alt.
bisher sind wir so gegen 7 mal früher mal später aufgestanden. Ich hab sie dann weil sie ziemlich müde war so gegen 10/10.30h hin gelegt wo sie ne Std geschlafen hat ca. Nachmittags dann noch mal so 14/14.30 ...
Sandra2601 06.02.2013

Tochter 4,5 Jahre Wutanfälle und schlafen
Hallo,
habe im Moment ein paar Probleme mit meiner "großen"! Maus. Sie wird im April 5 und ist immer ein liebes aber sehr zeitintensives Kind gewesen. D.h. sie hat uns schon immer gefordert, wollte lesen spielen etc. Sie kennt inzwischen alle Buchstaben kann bie 10 rechnen, ...
Prötlersen 01.02.2013

Tochter 15Monate Wutanfälle
Hallo,
meine Tochter jetzt bald 16Monate hat immer mehr immer wieder starke Wutanfälle wenn ihr was nicht passt
Alleine beim Anziehen wenn wir nach draußen wollen, Sie wirft sich hin, schlägt um sich mit ihren Händchen und brüllt wie am Spieß.
Nachts will ich sie zudecken ...
flatze101 18.01.2013

Wie gehe ich mit Wutanfällen bei meiner 6 Monate alten Tochter um?
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und schon seit einiger Zeit wütet sie, wenn sie Spielsachen im Mund hat. Sicherlich könnten das die Zähne sein,aber das kann ich nicht immer glauben. Schlimm ist auch,dass ich auf gar keinen Fall ohne sie den Raum verlassen darf. Es ...
nicol2012 16.01.2013

Wutanfälle + Essen 4 Jähriger
Liebe Frau Schuster,
wir haben momentan (wieder) massive Probleme mit unserem Sohn, der im März 4 Jahre alt wird. Er hat 2 jüngere Geschwister (die Schwester wird im Februar 2, der Bruder ist 6 Wochen alt).
Er geht seit vergangenen April in den Kindergarten.
Insgesamt ist ...
Liliana82 16.01.2013

Mittagsschlaf ja oder nein?
Hallo :-)
Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt.
Nun stellt sich die Frage, sollen wir einen festen Mittagsschlaf einführen, oder sie nach Bedarf schlafen lassen? Ich bin eher für letzteres. Sie schläft dann, wenn sie es braucht. Ist das ok?
Nur am Abend wollen wir eine feste ...
bulldogge 14.01.2013

Mittagsschlaf
Hallo Frau Schuster,
meine Tochter (8 Monate) ist bisher immer recht schnell Mittags eingeschlafen. Wir haben immer erst etwas gekuschelt, dan habe ich sie hingelegt und ihr was zum kuscheln in die Hand gegeben und da ist ist immer schnell und problemlos eingeschlafen.
Aber ...
Kuschelwundertüte 11.12.2012

was tun bei wutanfällen?
Hallo.
Langsam weiß ich mit meiner tochter, zweieinhalb jahre alt, nicht mehr weiter. Sie bekam mit ca 6 wochen ihren ersten wutanfall. Hört sich komisch an, wollte man mir auch nicht glauben. Meine mutter hat es dann selbst erlebt, da war sie 8 wochen alt. Ich weiß das es ...
jamietim 10.12.2012

| Die letzten 10 Fragen an Christiane Schuster |
|
|
|