Schlafprobleme mit 7 Monaten

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Schlafprobleme mit 7 Monaten

Ich habe Zwillinge, die 7,5 Monate alt sind, ein Pärchen. Seit 2 Wochen kriege ich beide nicht mehr zum Schlafen, besonders einen von ihnen. Bis vor 2 Wochen hat er viel und sehr gerne geschlafen. Sobald es jetzt in die Horizontale geht, brüllt er alles zusammen und lässt sich nicht mehr beruhigen. Ist er mal nach stundenlangem Krach eingeschlafen, wacht er ständig auf, rollt rum, brüllt, ist nachts wach, brüllt auch im Schlaf. Ich komme kaum auf 4h Schlaf. Tagsüber schlafen sie 3x 30 Min. meistens auch mit Gebrüll. Ich kann nicht mehr! Wie kriege ich beide zum Einschlafen? Normalerweise gehen sie zeitversetzt ins Bett, weil sie länger braucht zum Einschlafen, jetzt braucht er auch mehr als eine Stunde und beide brüllen dabei. Ich habe ja nur 2 Arme, ich kann sie nicht beide rumtragen und ich bin darauf angewiesen, dass sie mir im Bettchen einschlafen mit nur minimaler Hilfe von mir. Hilfe!

von Bast am 29.05.2017, 13:56

Antwort auf: Schlafprobleme mit 7 Monaten

Liebe Bast, schlafen die Beiden im Kinderwagen? Ist es eine Option sie tagsüber oder auch abends spazieren zu fahren? Wenn Sie am Tag länger als eine halbe Stunde mit dem rollenden Kinderwagen spazieren gehen, schlafen die Kinder dann länger als eine halbe Stunde? Wollen Sie es sich nicht vielleicht gönnen, ausgedehnte Spaziergänge zu machen, bei denen Sie selbst gut zur Ruhe kommen können?! Und wenn es am Abend gerade schwierig ist, können die Kinder vielleicht beim Spazierenfahren in den Schlaf begleitet werden?! Ihre Kinder mögen sicherlich auch gerne die Nacht im Kinderwagen schlafen. Probieren Sie es gerne aus. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.05.2017