Schlafprobleme mit 7 Monaten

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Schlafprobleme mit 7 Monaten

Ich habe Zwillinge, die 7,5 Monate alt sind, ein Pärchen. Seit 2 Wochen kriege ich beide nicht mehr zum Schlafen, besonders einen von ihnen. Bis vor 2 Wochen hat er viel und sehr gerne geschlafen. Sobald es jetzt in die Horizontale geht, brüllt er alles zusammen und lässt sich nicht mehr beruhigen. Ist er mal nach stundenlangem Krach eingeschlafen, wacht er ständig auf, rollt rum, brüllt, ist nachts wach, brüllt auch im Schlaf. Ich komme kaum auf 4h Schlaf. Tagsüber schlafen sie 3x 30 Min. meistens auch mit Gebrüll. Ich kann nicht mehr! Wie kriege ich beide zum Einschlafen? Normalerweise gehen sie zeitversetzt ins Bett, weil sie länger braucht zum Einschlafen, jetzt braucht er auch mehr als eine Stunde und beide brüllen dabei. Ich habe ja nur 2 Arme, ich kann sie nicht beide rumtragen und ich bin darauf angewiesen, dass sie mir im Bettchen einschlafen mit nur minimaler Hilfe von mir. Hilfe!

von Bast am 29.05.2017, 13:56



Antwort auf: Schlafprobleme mit 7 Monaten

Liebe Bast, schlafen die Beiden im Kinderwagen? Ist es eine Option sie tagsüber oder auch abends spazieren zu fahren? Wenn Sie am Tag länger als eine halbe Stunde mit dem rollenden Kinderwagen spazieren gehen, schlafen die Kinder dann länger als eine halbe Stunde? Wollen Sie es sich nicht vielleicht gönnen, ausgedehnte Spaziergänge zu machen, bei denen Sie selbst gut zur Ruhe kommen können?! Und wenn es am Abend gerade schwierig ist, können die Kinder vielleicht beim Spazierenfahren in den Schlaf begleitet werden?! Ihre Kinder mögen sicherlich auch gerne die Nacht im Kinderwagen schlafen. Probieren Sie es gerne aus. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafprobleme Kind 18 Mon

Hallo Frau Ubbens, mein Mann und ich sínd mit körperlich und psychisch langsam am Ende: unser zweiter Sohn (18 Mon) war noch nie ein toller Schläfer. Als er noch gestillt wurde kam er oft alle 1-2h, seit er ca. 1 Jahr alt ist schläft er auch mal 3-4h am Stück, mehr wird es aber einfach nicht. Wir haben ihm vor ca. 3 Monaten die Nachtflasche abg...


Schlafprobleme 18 Monate

Liebe Frau Ubbens, wir haben leider Schlafprobleme mit meinem 18 Monate altem Sohn. Er hat eigentlich noch nie nachts länger als max. 4 Stunden geschlafen. Abends haben wir schon sehr lange ein immer gleich bleibendes Abendritual: baden, wickeln, eincremen, Zähne putzen, Schlafsack anziehen, kuscheln und singen. Das erledigt mein Mann, wenn er b...


Plötzlich Schlafprobleme

Hallo, meine Kleine (übermorgen 7 Monate alt) hat bisher immer schnell einschlafen können & 12h mit 2 Still-Unterbrechungen geschlafen in ihrem Bettchen im Kinderzimmer (war von Anfang an so). Seit 2 Wochen schläft sie nachts nicht länger als 1h Stunde am Stück (nicht übertrieben), schreit dann fast schon „panisch“ & lässt sich nur sehr schwer wi...


Schlafprobleme wegen stillen?

Hallo, meine Tochter (15 Monate) hat Probleme mit ein-+durchschlafen. Um 20:00 Uhr bringe ich sie ins Bett, sie schläft bei uns im Familienbett ( vorher Zähne putzen, Schlafanzug anziehen) da wird sie gestillt und hört dabei ihre Spieluhr oder ich singe ihr vor. Meistens gähnt sie da schon, reibt sich die Augen. Dann plötzlich ist sie wieder hellwa...


Schlafprobleme im eigenen Bett

Hallo Frau Ubbens, Ich bin Mutter von Zwillingen 20 Monate. Meine Jungs wollen einfach seit Monaten nicht in Ihrem eigenen Bett schlafen.Sobald sie im Bett sind weinen und schreien sie bis ich sie wieder raus hole.Keine Chance! Sie wollen immer mit mama und Papa im Elternbett schlafen das machen wir auch seit Monaten und Sie schlafen auch mit u...


Schlafprobleme

Huhu, also ich habe schon echt viel gelesen, aber dennoch muss ich mal konkret selbst fragen… Meine kleine ist jetzt ein Jahr alt und sie schläft gefühlt seit dem vierten Monat nicht richtig. Wir haben leider irgendwann mal angefangen sie im Kinderwagen zum schlafen zu bekommen. Naja, da wird sie sich jetzt gut dran gewöhnt haben. Es gab mal z...


Schlafprobleme wegen Stuhlgang

Hallo Frau Uebbens, meine Tochter ist mittlerweile 3 Jahre und 4 Monate alt und ein Sonnenschein. Mit einer Sache raubt sie uns allerdings den Schlaf: Sie ist abends so müde liegt im Bett, dämmert vor sich hin und dann... Muss sie auf Toilette ihr Geschäft machen. Jeden Abend, immer die gleiche Situation. Das stiehlt teilweise 3-4 Stunden Sch...


Schlafprobleme/Ängste

Guten Tag Frau Ubbens! Meine Tochter ist 6,5 Jahre und hat seit 3 Monaten Probleme (nachts) alleine in ihrem Zimmer zu bleiben und alleine ein- und durchzuschlafen. Davor hat sie seit ca. 2,5 Jahren gerne alleine in ihrem Zimmer geschlafen. Zum Beginn der Phase (ca. 1 Woche) hatte sie Angst vor Geistern, dann eine weitere Woche Angst (teilweise mi...


Schlafprobleme Kind 3,5 Jahre

Hallo Frau Ubbens, seit ca. 2,5 Monaten haben wir folgende Schlafsituation mit meinem Sohn (3,5 Jahre). Er fordert jeden Abend nach dem Vorlesen eine Schlafbegleitung von meinem Mann (diese dauert manchmal 1 Stunde). Er darf dann auch nicht kurz den Raum verlassen, da er sonst mitgeht. Wir haben öfters versucht ihm zu erklären, dass wir seine Tü...


Plötzliche Schlafprobleme und Klammern

Hallo Frau Ubbens Ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig und Sie haben einen Rat für mich. Vorab: wir erwarten demnächst das zweite Kind und ich vermute, es steht mit ihrem geänderten Verhalten im Zusammenhang. Meine 2 jährige Tochter ist plötzlich extrem anhänglich. Sie ist teilweise, wenn ich sie von der Kita hole, besitzergreifend. Wenn ...