Frage: Pucken

Guten Tag, Ich hatte Ihnen vor kurzem geschrieben, da unsere 5 Monate alte Tochter nur mit Händchen halten schläft. Sie hatten mir das Pucken geraten. Das klappt wunderbar, herzlichen Dank für diesen Tipp! Meine Frage ist nur, bis zu welchem Alter das ok ist. Ist sie nicht schon zu alt fürs Pucken? Ich habe eine leichte Decke verwendet und sie nur locker gepuckt. Sie kann sich leicht selbst befreien wenn sie möchte. Danke nochmal und schöne Grüße

von Blüte1984 am 22.06.2016, 10:13

Antwort auf: Pucken

Liebe Blüte1984, Sie können Ihre Tochter pucken, so lange sie es zulässt. Ihre Tochter ist noch nicht zu alt dafür. Es kann sein, dass sie in zwei Wochen die Händchen wieder frei haben möchte und es kann sein, dass sie erst in einem halben Jahr oder noch später anfängt, sich sofort aus der Decke herauszuwinden. Warten Sie ab und nutzen das Pucken gerne so lange, wie Ihre Tochter damit zufrieden einschlafen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.06.2016