Playmobil Puppenhaus nur für Mädchen?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Playmobil Puppenhaus nur für Mädchen?

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn hat ein Playmobil Puppenhaus gesehen und findet es Klasse. Nun ist dies ja auch ein großes Geschenk und es soll sich dann auch lohnen. Ist solch ein Spielzeug eher für Mädchen oder kann ein Junge auch, und bis zu welchen Alter, damit spielen? Danke. MfG. Carla.

von carla585 am 26.10.2012, 09:59

Antwort auf: Playmobil Puppenhaus nur für Mädchen?

Hallo Carla Durchaus kann auch ein Junge mit diesem Puppenhaus spielen, da er sich genauso wie ein Mädchen am Verhalten seiner vertrautesten Bezugsperson orientiert und sie nachzuahmen versucht. Bei dem großen Puppenhaus um ca. 100Euro müssen die Möbel noch hinzu gekauft werden, während es ein Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil für ca. 30 Euro komplett eingerichtet gibt. Die Altersempfehlung liegt bei 4 -10 Jahren und kann sicherlich auch als Auto-Garage, Werkstatt o.Ä. später umfunktioniert werden. Schauen Sie für weitere Info doch z.B. mal auf: http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL-5167-Neues-Mitnehm-Puppenhaus/Puppenh%C3%A4user-Zubeh%C3%B6r/Puppen/KID/de-mt.to.ca02.12.12/2435592 Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.10.2012