"Normal"...?!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: "Normal"...?!

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn (wird im November sechs) geht zur Zeit ca. 7 Stunden am Tag in die Kita. Wir sind dann gegen 16.00 Uhr zu Hause. Wenn wir nichts mehr vorhaben und keine Spielgefährten da sind, möchte er am liebsten den Rest des Tages mit mir verbringen, macht also wenig allein in seinem Zimmer. Mich stört es nicht, ich geniesse die Zeit mit meinem Kind - aber sollte ich ihn vielleicht doch hin und wieder mal zum alleine spielen animieren?! Danke wieder mal. M.

von M. am 07.09.2011, 14:27

Antwort auf: "Normal"...?!

Hallo M. Da sowohl Ihr Sohn als auch Sie mit der jetzigen Lösung, die Freizeit gemeinsam zu verbringen, zufrieden sind, brauchen Sie auch nichts zu verändern. Hat Ihr Sohn das Bedürfnis auch mal für sich sein zu wollen, wird er es schon sagen oder er wird entsprechend handeln. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.09.2011