|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Jan01 am 21.02.2013 |
 |
Re: nichts spielen
laut erzieherin kann er alles Problemlos beim Sprachprogramm ist er in manchen Sachen viel weiter als andere,er schaut auch weiter vorraus was an diesen Tag ist,was am nächsten Tag ist,er steigert sich dann so rein,und hat Angst es nicht zu können,aber er kann es ja,das ist unser problem!
Danke für Ihre Antwort! |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dipl.-Sozialpädagogin Christiane Schuster - Forum Erziehung: |
Baby spielen mit 2,5 Jahren
Guten Abend, Frau Schuster,
unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und ein liebes, aufgewecktes Mädchen.
Seit einiger Zeit sagt sie immer wieder, dass sie ein Baby sei und gibt dann auch nur noch Babylaute von sich, krabbelt auf dem Boden herum und so. Das dauert meist nicht ...
Kararu 14.01.2013

Stichwort: Spielen |
Spielen im Kinderzimmer
Hallo, ich bräuchteda mal Ihren Rat! Meine Tochter ist jetzt 16 Monatealt und war immer bei uns im Wohnzimmer, anfangs in der Wiege, dann im Laufstall und dann natürlich so! Jetzt ist sie sehr aktiv und entdeckerfreudig, was ja auch gut ist, aber leider komme ich zu nichts mehr! ...
Nicole30 04.01.2013

Kind 4,5 Jahre alt XBox spielen
Hallo,
also mein Mann meint unser Sohn kann mit 4,5 Jahren! abends eine halbe Stunde XBox spielen.
Also ich bin strikt dagegen. Er meint das würde die Intelligenz fördern.
Ich sage dann zu ihm er soll sich lieber mal mit seinem Sohn beschäftigen und mit ihm raus gehen, ...
OLGA22 20.11.2012

Wie zu Spielen/ Basteleien motivieren, die die Feinmotorik fördern?
Liebe Frau Schuster,
mein Sohn (4 J 2M) ist gegenüber seinen Altersgenossen etwas zurückgefallen, was Fein- und Grobmotorik angehen. Er bekommt Ergotherapie.
Nun würde ich ihn auch zu Hause gerne etwas gezielter unterstützen. Kinderturnen kommt super an. Aber auf das ...
Angel73 19.11.2012

Ab wann sollte ein Kind auch schon alleine spielen können?
Liebe Frau Schuster,
mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir haben den Eindruck, dass er überhaupt nicht in der Lage ist, sich auchmal eine zeitlang alleine zu beschäftigen. Im Vergleich mit anderen etwa gleichaltrigen Kindern scheint mir, als würden diese sich viel mehr mit ...
Franziska81 07.11.2012

Alleine spielen und fernsehen
Hallo,
ich habe gleich zwei Fragen... 1. Mein Sohn (6 Jahre) kann nicht alleine spielen. Er will immer nur mit meinem Mann oder mir spielen, wenn wir nicht spielen wollen, dann hilft er uns beim Kochen oder sonstiger Hausarbeit - aber auf keinen Fall geht er in sein Zimmer ...
bassbabsi1 29.10.2012

wie 3 jährigen zum alleine Spielen/Beschäftigen ermuntern
Hallo,
Kompliment-ein tolles Forum!
Mein Sohn( temperamentvoll-bewegungsfreudig) ist fast 3 J. alt, spielt am liebsten Fußball( auch andere Ballspiele, Hauptsache BALL) und das schon seit er Robben kann!
Ich würde ihn mal gerne zum Malen,Basteln o. Puzzeln animieren, da hat ...
Sonjaflocke 01.10.2012

Wie lernt man alleine spielen?
Hallo,
ja ich habe wieder mal eine Frage!
Übrigends, schön das es sie gibt!
Mein Sohn (zieml. genau) 2 Jahre alt, ist 3 Tage die Woche bei Oma, weil ich wieder arbeite.
Dort wird er natürlich von vorn bis hinten beschäftigt und man liest ihn jeden Wunsch von den Augen ab. ...
gisell78 18.09.2012

Spielen / Trödeln
Liebe Frau Schuster,
ich bedanke mich vorab für Ihre Hilfe und schön das man sich jederzeit an Sie wenden kann.
Ich habe momentan folgendes "Problem" mit meinem Sohn (2 1/2).
Er ist total vernarrt in Autos und alles was Räder hat und sich fortbewegt.
Er hat auch viele ...
goldfee 05.09.2012

Mit dem Mund von anderen Menschen spielen, Angewohnheit?
Hallo,
mein Sohn ist 9 Monate alt und immer wenn er müde wird fängt er an in meinen, oder in meinem Mann seinen Mund zu greifen, an den Zähnen zu spielen, zu kratzen usw.
Das tut natürlich durch die Fingernägel und seine Grobheit echt weh!
Ist das nur eine Angwohnheit? Oder ...
Kataja 08.08.2012

| Die letzten 10 Fragen an Christiane Schuster |
|
|
|