Frage: Spielende Kinder

Hallo Frau Ubbens, Es geht um meinen 4 Jährigen Sohn. Er geht auf Kinder zu und möchte mit Ihnen spielen doch diese Rennen vor ihm weg. Er ist sehr kommunikativ und kann sich gut ausdrücken. Auch ist er sehr offen. Ich weis nicht woran das liegt und wie ich ihm helfen soll. Er geht seit er 3 Jahre ist in die Kita. Dort gefällt es ihm und er hat Spaß mit den Kids dort zu spielen. Aber die Kinder aus der Nachbarschaft laufen weg. Was kann ich tun! Wie kann ich ihm helfen? Junima

von junima2011 am 26.05.2015, 17:52

Antwort auf: Spielende Kinder

Liebe Junima, Sie machen nichts falsch. Für Ihren Sohn ist morgens klar, jetzt bin ich in der Kita und das ist ein neuer Tagesabschnitt. Los geht´s. Für mehr ist da kein Platz. Freuen Sie sich, dass es ihm in der Kita so gut gefällt. Gehen Sie mit Ihrem Sohn auf die Kinder in der Nachbarschaft zu. Sind diese im gleichen Alter? Sprechen Sie die potentiellen Spielgefährten für Ihren Sohn an und bringen Ihr Anliegen vor. Rennen sie immer noch weg oder spielen sie dann gemeinsam mit Ihrem Sohn? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.05.2015

Antwort auf: Spielende Kinder

Wenn ich ihn in den Kindergarten bringe verabschiedet er sich auch nicht... Er rennt in die Gruppe und weg ist er. Alle anderen Kinder sitzen noch bei ihrer Mutti aufn Schoß und drücken sie noch und geben Küsschen .,, meiner ist dann weg und er guckt auch nicht mehr nach mir... Langsam frag ich mich ob ich irgendwas falsch mach :( Junima

von junima2011 am 27.05.2015, 10:03