Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Forum Kigakids
Elternforum Erziehung

Sozialpädagogin Christiane Schuster Forum Kindererziehung
Geschrieben von Ch. Schuster am 22.02.2013

Re: Meine Tochter weint sobald ich sie hinlege...

Hallo efsun12
Bitte schauen Sie einmal nach ob evtl. die Zähne "einschießen" und lassen Sie sich ggf. ein geeignetes Zahnungsmittel empfehlen (Apotheker, Arzt).
Legen Sie sie stets in Ihre unmittelbare Nähe -z.B. unter ein Spieltrapez oder in eine Babywippe- und probieren Sie verschiedene Liege-Positionen aus.

Wenn möglich, tragen Sie Ihre Tochter tagsüber immer mal wieder in einer Tragehilfe, wie z.B. in einer Manduca.

Lassen Sie sie bitte nicht länger als ca. 2 Minuten schreien, da sich Ihre Tochter auf andere Weise noch nicht mitteilen kann und "nur" ihre Bedürfnisse befriedigt wissen möchte.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?
Frage beantworten

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.