|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Ch. Schuster am 08.02.2012 |
 |
Re: Meine Tochter (3 1/2) isst im KiGa das Mittagessen nicht/ Horror vor KiGa
Hallo oetzidorf
Ihre Tochter scheint auch bedingt durch das Augenpflaster zur Zeit sehr verunsichert zu sein.
Dass sie sich den Papa herbeiwünscht und Sie wegschickt hängt vermutlich damit zusammen, dass sie das Gefühl hat morgens von Ihnen weggeschickt zu werden.
Haben Sie schon mal daran gedacht die Einrichtung zu wechseln?
Um erst einmal Abstand zu bekommen ist evtl. auch eine Eltern-Kind-Kur angezeigt, was ich Ihnen empfehle mit dem behandelnden Kinderarzt und auch mit Ihrem Hausarzt zu besprechen.
Liebe Grüße und: bis bald? |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dipl.-Sozialpädagogin Christiane Schuster - Forum Erziehung: |
Meine Tochter (3 1/2) isst im KiGa das Mittagessen nicht
Hallo, Frau Schuster,
nachträglich noch alles Gute für 2012 !
Nun zu meiner Frage: Meine Tochter 3 1/2 ist seit April 2011 im Kindergarten. Zu Beginn hat sie dort gar nichts gegessen, nicht mal das mitgegebene Frühstück. Erst nachmittags, wenn ich sie abgeholt habe, hat ...
oetzidorf 18.01.2012

Stichworte: Kiga, Tochter |
nochmal Kigaeingewöhnung Tochter 2Jahre alt
Hallo,
mein Mann geht jetzt mit unserer Tochter zur Eingewöhnung in den Kiga. Heute sollte er sich das erste Mal für längere Zeit verabschieden und 2 Stunden wegbleiben. Er blieb in der NÄhe,sollte aber nicht kommen. Sie hat fast ununterbrochen geweint, die Erzieherin hat ...
hannastein 27.01.2011

Tochter will nicht in den KiGa - Schreit und weint!
Hallo Frau Schuster,
ich wende mich an Ihnen, weil ich fix und fertig bin und nach Rat suche. Meine Tochter wird im Januar 4 Jahre. Sie geht seit Aug. diesen Jahres im Kiga. Anfangs ging sie gerne, aber seit einiger Zeit wehrt sie sich total dort hin zu gehen. Morgens beim ...
Nevia 08.12.2010

Wie kann ich meiner Tochter beim Kiga-Einstieg helfen??
Guten Tag Frau Schuster...
Ich bräuchte wieder mal Rat wegen meiner älteren Tochter.
Sie ist 3 1/2 Jahre, war ja (leider??) immer nur bei mir daheim, will sagen, NIE unter anderen Kindern weil sich das einfach nicht ergeben hat.
Nun geht sie seit September in den Kiga und ...
mamavonjasmin 02.11.2010

Tochter (22 Mon) kommt in den Kiga, Mittagsschlaf jetzt nicht mehr möglich
Hallo Fr. Schuster!
Meine Tochter kommt im Nov dieses Jahr in den Kiga. Im Moment schläft sie jedoch von ca. 10 - 13 Uhr ihren Mittagsschlaf. Tief und fest. Irgendwie braucht sie den, denn sie gähnt und reibt sich arg die Augen. Lege ich sie mal nicht, weil wir unterwegs sind, ...
AnneW 13.07.2010

Sensible Tochter bald in Kiga....?!
Guten Tag Frau Schuster!
Ich bin es mal wieder.....
Ich hab Ihnen schon mal von meiner Tochter Jasmin erzählt. Sie war vor einem Jahr noch sehr verschreckt und sensibel und es durfte sie noch nicht mal jemand anschauen, weinte sie.
Damals dachte ich, ich könne nicht mehr ...
MamaVonJasmin 17.03.2010

Kann ich meiner Tochter dabei helfen sich im KIGA besser einzufinden?
Hallo,
meine Tochter wird jetzt 3 und ist seit Anfang Aug im KiGa. In ihrer Gruppe sind weit mehr Jungs als Mädchen. Einen Freund/Freundin hat sie noch nicht.
Mittlerweile geht sie aber einigermaßen gern hin und bleibt auch freiwillig über Mittag.
Wenn ich sie abhole, ...
Maike1 24.09.2008

Tochter will nicht mehr in den kiga
Guten Tag Frau Schuster,
meine Tochter (2) tut mir jeden früh so leid. Sie will seit 3 Wochen nicht mehr in den Kindergarten, schon früh vorm aufstehen gehts los:Will nicht in den kindergarten, heut ist wochenende...
Dazu muss ich sagen, dass unser papa vor 9 Wochen bei einem ...
thueringerin73 23.06.2008

Meine Tochter läßt "es" im Kiga einfach laufen ...
Guten Tag Frau Schuster,
meine Tochter ist am 07.01. 3 Jahre alt geworden und geht seit dem 02.01. halbtags in den Kindergarten. Seit ihrem 2. Lebensjahr ging sie einmal wöchentlich in eine betreute Gruppe. Hier lief alles ohne Probleme.
Sie ist ein fröhliches ...
PetraJule 27.02.2008

Zu früh für den Kiga?
Hallo,
unsere kleine Tochter ist nun 2 3/4 Jahre alt. Seit zwei Tagen haben wir einen Kiga Platz für sie. Da sie sehr weit entwickelt ist (Sprache, Motorik, etc) machte ich mir keine Gedanken, ob es noch zu früh für sie sein könnte.
An beiden Tagen bin ich mit ihr gegen ...
24h-Mutti 07.02.2012

Stichwort: Kiga |
| Die letzten 10 Fragen an Christiane Schuster |
|
|
|