Mein Sohn würde mit jedem mitgehen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn würde mit jedem mitgehen

Hallo! Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und ein wirklich toller und aufgeweckter Junge. Er hat nie gefremdelt und wird mit allen und jedem recht schnell "warm". Eigentlich ist das eine tolle Eigenschaft, wenn da nicht die Sorge wäre, er könnte mal an den "Falschen" geraten. Ab wann und wie kann ich meinem Sohn beibringen, dass er nicht mit Fremden mitgehen soll oder das nicht jeder Erwachsener von Kinder angesprochen werden möchte. Ich möchte ihm keine Angst machen oder seinen Charakter verbiegen. Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!

von best am 30.09.2014, 10:16

Antwort auf: Mein Sohn würde mit jedem mitgehen

Liebe best, Ihr Sohn ist ja nicht alleine unterwegs, so dass er noch nicht lernen muss, dass er nicht mit Fremden mitgehen darf. Das Ansprechen von anderen Menschen wird sich im Laufe der Zeit von selbst legen. Es werden aber sicherlich noch einige Monate, vielleicht auch ein Jahr, vergehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.09.2014