Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kigakids
Elternforum Erziehung

Sozialpädagogin Christiane Schuster Kindererziehung
  Zurück

Leidet mein Kind an einer Konzentration störung?

Hallo
mein Sohn 8 Jahre geht in die 3.Klasse und kann sich nicht konzentrieren.Weder in der Schule noch Zuhause Der Lehrer sagt auch er ist nur unruhig in der chule und kann sich nicht konzentrierenZuhause sitzt er bald 2Stunden vor en Hausaufgaben.Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Sollte ich vieleicht mit ihm mal zum Kinderarzt gehen? Kann man ihn daruf testen lassen?
Er hat Zuhause eigendlich Ruhe und ich kann auch dabei setzen nichts bringt was,egal was ich tue.Er ist eigendlich ständig in Action.Das geht jetzt schon seid der ersten Klasse so.

was kann ich tun?

Danke für ihre Antwort.

zizoubvb

von zizoubvb am 07.09.2011

Frage beantworten

*Antwort:

Re: Leidet mein Kind an einer Konzentration störung?

Hallo zizoubvb
Bitte überlegen Sie einmal ob Ihr Sohn insgesamt, aber besonders in der Schule überfordert ist.
Sprechen Sie darüber noch einmal erneut mit seinem Klassenlehrer und auch mit dem behandelnden Kinderarzt.

Der Arzt wird nach Ihren Beobachtungen, einem Kurzbericht vom Klassenlehrer und nach einer Untersuchung entscheiden ob gezielte, therapeutische Hilfe notwendig ist.

Liebe Grüße und: bis bald?

Antwort von Ch. Schuster am 08.09.2011