Kleinkind kuschelt nachts so eng

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kleinkind kuschelt nachts so eng

Guten Tag Fr. Ubbens Mein junge (im Dez. 3 Jahre alt) kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Dies wäre ansich nicht schlimm, aber es wird immer mühsamer, da er sich so eng an mich kuschelt....und mich auch 100x mit seiner Hand im Gesicht anlangt und an mein Muttermal will...wenn ich ihn wegschiebe, liegt er binnen Minuten wieder wie eine Klette an mir. Papa schiebt er leider weg und auch in seinem Zimmer will er mit Papa nicht bleiben. Und mit Matratze bei uns im Zimmer will er auch nicht liegen, nur eng bei mir. Vor der Geburt seiner Schwester (8mo) liess er sich meist von Papa beruhigen, dass ging dann Aber immer schlechter. Und ich wollte ihn dann auch nicht zurückweisen. Was ist da los? Wie kann ich ihn sanft an Papa nachts/Matratze gewöhnen.? Das baby wird momentan eben auch öfter wach und liegt eng bei mir wg stillen/beruhigen. Danke Steffi

von Steffi11 am 26.08.2014, 06:49

Antwort auf: Kleinkind kuschelt nachts so eng

Liebe Steffi11, haben Sie Ihrem Sohn schon mal ein Kleidungsstück von Ihnen zum Kuscheln angeboten? Haben Sie die Möglichkeit, sich zu Ihrem Sohn ins Zimmer zu legen, wenn er nachts wach wird und eine Kuscheleinheit benötigt? Schläft er wieder, können Sie sich in Ihr Bett zurücklegen. Akzeptiert er diese Form der Beruhigung können Sie regelmäßig ausprobieren, ob der Papa dies übernehmen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.08.2014