Frage: Kitagespräch

Hallo Frau Ubbens, Ich muss mich direkt noch einmal an Sie wenden. Meine Tochter ist 2,4 Jahre alt und geht seit Sept 2016 in die kita. Bisher problemlos. Heute erzählte mir ihre Erzieherin beim abholen, das meine Tochter ein anderes Mädchen die Treppe runtergetreten hat. Bereits letzte Woche hat sie ein anderes Mädchen fast vom wickeltisch gekickt. Ich war total geschockt. Bin es eigentlich immernoch.... Es war wohl beide Male eine Situation in der meine Tochter ihren Willen nicht bekommen hat und bockig wurde. Sie hat mir auch gesagt, das ich nicht mit ihr schimpfen soll, das haben sie in der kita bereits mit ihr geklärt. Sie haben mir keine Vorwürfe oder so gemacht, sie haben mich einfach nur darüber informiert. Dennoch.....Wie geh ich denn mit sowas um?

von HannahsMom am 26.09.2017, 19:31

Antwort auf: Kitagespräch

Liebe HannahsMom, warten Sie ab und tun erst einmal noch gar nichts. Da Ihre Tochter das Verhalten in der Kita zeigt, bringen Gespräche zu einem späteren Zeitpunkt zu Hause auch nichts. Dafür ist Ihre Tochter noch zu jung. Da diese Vorfälle in der Kita aufgetreten sind, fragen Sie bei den Erziehern nach, wie diese mit der Situation umgegangen sind, damit Sie wissen, wie es Ihrer Tochter ergangen ist. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.09.2017