Frage: kind nicht krippenfähig ?

Hallo. Mein sohn ist 12 Monate alt. Seit 2 mon. Geht er in die krippe. Und da liegt das Problem. Er schreit den ganzen Tag dort. Er sitzt dort nur in seinem Kinderwagen. ..weil er da drin am ruhigsten ist. Die erzieher meinen dass das sein persönlicher Rückzugsort ist. Er sitzt dort also 8 std. Drin. Wenn die Erzieher ihn rausnehmen wollen dann schreit er...er zeigt keinerlei Interesse daran mit spielzeug zu spielen oder zu krabbeln....das ust sehr ungewöhnlich für ihn. Er hat also abends einen imensen bewegungsdrang. Zu hause läuft er überall hin und klettert überall rauf und interessiert sich für alles. Ist er nicht krippenfähig? Tu ich ihm schlimmes an wenn er dort hin geht? Leider muss ich arbeiten gehen.

von Schackedei am 22.07.2014, 13:34

Antwort auf: kind nicht krippenfähig ?

Liebe Schackedei, können Sie vorübergehend pausieren und Ihren Sohn neu eingewöhnen? Scheinbar ist die Eingewöhnung nicht glücklich verlaufen. Wie sah die Eingewöhnungszeit aus? Hat er in Ihrem Beisein in der Krippe gespielt? Gibt es Bezugserzieher in der Krippe? Eine Erzieherin sollte sich intensiv um Ihren Sohn bemühen. Es ist nicht sinnvoll, ihn 8 Stunden im Kinderwagen sitzen zu lassen. Sprechen Sie mit den Erziehern, welche anderen Möglichkeiten diese sehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.07.2014

Antwort auf: kind nicht krippenfähig ?

Ja ich hatte die Möglichkeit mein kind zu begleiten und dort war er nur bei mir und zeigte keinerlei Interesse an irgendetwas....ca 1 Woche. Dann hab ich ihn für eine std. Allein gelassen und dann haben wir wöchentlich immer eine std. Gesteigert. In dieser Zeit hat er als einzigen Fortschritt gezeigt dass er sich jetzt zwischendurch auch schon mal beruhigt und mit am Tisch sitzt beim essen da er vorher im kinderwagen gefüttert wurde. Ich habe jetzt leider nicht mehr die Möglichkeit in der kita zu hospitieren da ich arbeiten muss. Laut den Erzieherinnin würde das auch nix bringen. Das mit den Kinderwagen habe ich beteits angesprochen. ..leider wissen sie sich nicht zu helfen...wie gesagt er schreit wenn er raus genommen wird. Leider wird er morgens immer von wem anders empfangen da das personal in schichten arbeitet. ..lässt sich wohl nicht vermeiden. Was soll ich jetzt tun? Einfach den Kinderwagen zu hause lassen? Aber dann nehme ich ihm den einzigen Rückzugs ort wo er sich wohl fühlt. Wird er sich vielleicht noch an die kita gewöhnen? Können Sie mir die sorge nehmen? Ich fühle mich so hilflos. Sein älterer Bruder geht in die selbe Einrichtung mit ihm hatten wir nie solche Probleme...wie gesagt nicht mal die erzieher wissen sich zu helfen...sie sagen immer da muss er durch.

von Schackedei am 22.07.2014, 23:28

Antwort auf: kind nicht krippenfähig ?

Liebe Schackedei, womit mag Ihr Sohn denn zu Hause gerne spielen? Mag er gerne im Sandkasten sitzen? Mag er sich die Welt auf dem Arm einer Erzieherin angucken? Fragen Sie regelmäßig nach, welchen Versuch die Erzieher in der Woche unternommen haben, um Ihren Sohn aus dem Kinderwagen zu locken. So lange Ihr Sohn sich im Kinderwagen wohl fühlt, wird es ihm nicht schaden. Dies sollte aber nicht über Wochen so sein. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.07.2014