Kind 21 Monate ruft im (Halb-)Schlaf nach Mama

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind 21 Monate ruft im (Halb-)Schlaf nach Mama

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar mein kleiner 21 Monate ruft immer in der Nacht "Mama da". Durchs Babyphone kann ich leider nicht erkennes obs im schlaf ist oder ob er wach ist. er ruft dann so lange bis die stimme ein wenig weinerlich ist. dann gehe ich und brauch geschlagene 2-3 Stunden bis er wieder eingeschlafen ist. ob schläft er auch vorher ein,aber sobald ich ihn ablege oder versuche den raum zu verlassen geht das theater von vorne los. was kann er haben?

von Mericarol am 30.07.2014, 20:03

Antwort auf: Kind 21 Monate ruft im (Halb-)Schlaf nach Mama

Liebe Mericarol, Ihr Sohn erlebt tgl. soviele neue Dinge und er beginnt, die Erlebnisse ganz bewußt zu verarbeiten. Dieses passiert vor allem im Schlaf. Gehen Sie gleich zu ihm, wenn er ruft. Evtl. lässt er sich dann besser beruhigen und schläft schneller wieder ein. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.07.2014

Antwort auf: Kind 21 Monate ruft im (Halb-)Schlaf nach Mama

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und ich erlebe das gleiche. Wie bist du damals mit de Situation zurecht gekommen und hat es auch aufgehört? Wir können unsere Tochter mittlerweile auch nicht mehr am Abend ins Bett tun ohne das Geschrei und das "Mami da" Danke für die Antwort.

von Zana91 am 30.05.2015, 22:42