Immer Ärger beim Schuhe und Jacke anziehen ...gibt es eine Lösung ?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Immer Ärger beim Schuhe und Jacke anziehen ...gibt es eine Lösung ?

Hallo meine Tochter 3befindet sich sicher in der Trozphase, was wir auch zusammen ganz gut hin bekommen. Nur wenn es an das anziehen geht , Jacke u Schuhe rennt sie weg, weint, schreit, sie darf es auch alleine,ich helfe Ihr auch , egal wie immer der gleiche Ärger . Hab Sie auch schon ohne Schuhe und Jacke mitgenommen,war aber auch nicht hilfreich. Haben Sie noch ne Idee ?Sie geht auch gerne raus zum spielen,also das kann es auch nicht sein.

von hockeymaus am 16.02.2011, 11:11

Antwort auf: Immer Ärger beim Schuhe und Jacke anziehen ...gibt es eine Lösung ?

Hallo hockeymaus Bitte wecken Sie den Ehrgeiz Ihrer Tochter, sich bereits SELBER anziehen zu können mit der Frage: "Meinst du, dass du schon groß genug bist, um dir selber die Schuhe (die Jacke,...) anzuziehen oder muss ich dir (etwa) noch helfen?" Auch können Sie zu einem Wettspiel anregen, wie z.B.: "Wer ist wohl zuerst fertig angezogen: du oder ich?" Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.02.2011

Antwort auf: Immer Ärger beim Schuhe und Jacke anziehen ...gibt es eine Lösung ?

Hallo, ich habe mal von einem guten Tipp gehört. Vielleicht einfach mal ausprobieren: Die Mutti hat den Lieblingsteddy Sachen angezogen wenn es Theater gab und hat gesagt das der Teddy jetzt miitdarf da er sich ja hat anziehen lassen. Vielleicht fuinktioniert es ja ;o) LG

von Akira am 17.02.2011, 07:17