|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Mami261209 am 21.02.2013 |
 |
Hilfe ein kleines problem mit 3 jährigen
hallo wir haben ein riesen problem mit unserem großen sohn
folgende situation gestern mit mir ..niklas (3) und Mika (6 wochen)
ich saß hier im wohnzimmer und mika war auf dem sofa am schlafen und Niklas hat an der Baby-wippe gespielt da dachte ich ich kann die karte von meiner fahrschule suchen aber waren beide ruhig und friedlich das man sich nichts denkt
auf einmal zeigt niklas auf die wippe und lacht und meint guck mal was ich gemacht habe
ich gucke hin da lag der kleine Mika in der Wippe!!!!
....da hat niki den klein vom sofa genommen und in die wippe gelegt und keiner von beiden gat einen ton von sich gegeben
mein herz klopft immer noch wie wild wenn ich dran denke
nur weiß ich nicht ob schimpfen was gebracht hätte..ich saß da voll schockiert und niklas kommt an und fragt ob alles in ordnung ist
(niki sollte mir danach zeigen wie er den kleinen genommen hat ..zumindest hat er den Kopf gehalten . )
habe ihm dann lediglich gesagt er darf ihn nicht alleine tragen und heute hab ich was ins bad geräumt und der kleine mika lag auf dem boden auf seiner krabbeldecke und grade als ich reinkam hat er das baby wieder auf dem arm aber sich so erschrocken das ich in der tür stand das er ihn beinah fallen gelassen hat
hab ihm gesagt er darf ihn nicht tragen weil mika sonst hinfällt und aua macht und wir dann keinen mika mehr haben (habe aber das gefühl er hat es nicht verstanden)
aber ich habe echt totale angst die beiden in einem raum zu lassen auch das auf toilette gehen gestaltet sich schwierig
was kann ich noch machen????
Er macht es nicht bösartig er will seinen kleinen bruder nur beruhigen..
bitte um schnelle hilfe
Lg Mami261209 |

Antworten:
Re: Hilfe ein kleines problem mit 3 jährigen
Antwort von Ch. Schuster am 21.02.2013
Hallo Mami261209
Dass Sie Ihren "Großen" nicht ausgeschimpft haben, war durchaus richtig. Mit 3 Jahren war er sich keines Fehlers bewußt sondern hat er es nur gut gemeint und sich selbst über sein Können gefreut.-
Vorerst werden Sie tatsächlich die Beiden zusammen nicht alleine lassen können. Sie werden entweder Niklas mit zur Toilette nehmen müssen oder Mika in seiner Wippe.
Versuchen können Sie auch Niklas zu einer ansprechenden Beschäftigung im Kinderzimmer anzuregen, während Niklas im Wohnzimmer schläft. Lassen Sie dann aber bitte die Toilettentür offen sodass Sie Sichtkontakt zu mind. Einem der Kinder haben.
Berücksichtigen Sie bitte stets dass auchNiklas noch ein Kleinkind ist, der Rücksichtnahme erst noch lernen muß und wie alle Kleinkinder genauso viel liebevolle Aufmerksamkeit benötigt wie Mika.
Weiterhin viel Geduld in der Hoffnung dass die Entwicklung BEIDER Kinder zunehmend voranschreitet. :-)
Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald? |
|
Re: Hilfe ein kleines problem mit 3 jährigen
Antwort von Mami261209 am 21.02.2013
wie kann man ihm das erklären?
haben erstmal im wohnzimmer ein reisebett hingestellt damit er dann auch nicht dran kommt....aber nur wenn ich zb auf toilette muss also abwesend bin..sonst ist es ja egal...bin ja froh das er sich um seinen kleinen bruder bemüht und aufmerksamkeit bekommen beide gleich viel :-)
vielen dank für die schnelle antwort
mfg Mami261209 |
|
 | Ähnliche Fragen an Dipl.-Sozialpädagogin Christiane Schuster - Forum Erziehung: |
warum hat mein Kind schlaf Probleme
Hallo meine maus ist jetzt 5jahre alt.sie war von Anfang an nicht einfach was das schlafen betrifft und auch ein schrei Kind bis zum heutigem Zeitpunkt.sie kommt erstaunlicher weise mit 5 bis 6 stunden schlaf pro Tag gut zurecht.aber nun mach ich mir langsamm sorgen weil es noch ...
vana1988 06.12.2012

Stichwort: Problem |
Plötzlich ist Schlafen ein Problem
Hallo Frau Schuster,
mein 24-monatiger Sohn hat lange Zeit fast problemlos geschlafen (im eigenen Zimmer), seit einigen Wochen plötzlich gar nicht mehr und es wird von Nacht zu Nacht schlimmer.
Er geht seit knapp 3 Monaten in die Kita (war aber vorher schon 1 Jahr bei einer ...
caromama 05.12.2012

Schlaf / Problem
Unser Sohn ist jetzt knapp 2 Jahre alt.
Sonst war der Mittagsschlaf nie ein Problem. Wir hatten immer das gleiche Ritual und er hat ca. 2 bis 2 1/2 Stunden geschlafen. Die erste Stunde konnte ich den Haushalt machen, ohne das er was mitbekommen hat. Den Rest der Zeit habe ich ...
katho 27.09.2012

ADHS Wahrnehmensstörung Emotionale Problem Aggressivität oder doch wir Schuld?
Ich hatte sie schonmal wegen der ganzen Thematik angeschrieben. Aber nochmal von vorne.
Unser Sohn 4 Jahre und 1 Monat war schon immer anders als die anderen Gleichaltrigen. Immer sehr anstrengend, immer großer Bewegungsdrang ist immer weggerannt wollte keine Körperliche ...
ladanza 19.09.2012

Nachtrag Probleme mit Schlafen
Hallo Frau Schuster,
das mit dem Schlafen klappt so immer noch nicht.
Das mit dem Mittagschlaf ist mir nicht so wichtig. Nur ausruhen im Bett oder auf der Couch funktioniert nicht. Sie bleibt nicht ruhig sitzen oder liegen.
Mir liegt sehr das Schlafen am abend am Herzen. ...
wellensittich 19.09.2012

Sohn hat wohl massive Probleme
Hallo Frau Schuster,
unser 7jähriger Sohn hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert. Er ist an sich ein ruhiges, sensibles, schüchternes und unsicheres Kind gewesen. Er hat viele Bekannte, aber so einen richtigen Freund hat er nicht. Seine beste Freundin ist ein 1 Jahr ...
Jamie1 18.09.2012

große probleme beim zubettbringen - wie reagiere ich richtig?
hallo,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein sohn ist jetzt 8,5 monate und macht grad einen riesen sprung mit krabbeln, zahnen etc.und ist allgemein sehr anhänglich an mama. Daher kann ich zuordnen, warum wir grad diese probleme haben, ich weiß aber nicht wie ich darauf ...
newmum78 10.09.2012

Schlaf / Problem
Guten Morgen Frau Schuster,
unser Sohn ist 23 Monate (korr. 20 Monate).
Unsere Schlafrituale waren wie folgt:
Mittags: direkt nach dem Mittag nach oben, fertig fürs Bettchen machen, hineingelegt. Bin dann direkt aus dem Raum gegangen. Meist hat er noch etwas erzählt, wenn ...
katho 10.09.2012

Problem Mittagsschlaf 23 monate
Sehr geehrte Frau Schuster,
seit einiger Zeit habe ich Probleme, meine Tochter mittags hinzulegen.
Wir hatten öfter mittags ein hin und her, eine Zeit lang ist sie auf dem Arm eingeschlafen (als sie noch kleiner war), dann sind wir auf den Kinderwagen umgestiegen. das hat ...
anna_b 20.08.2012

Wie reagieren KiGa Probleme
Frage: mein Sohn ist 3 jahre und 7 Monate. Er geht seit vier Monaten in den KiGa. Eine erzieherin meinte, er grenzt sich aus und kann sich nicht alleine beschäftigen (er könne nicht mal ein loch im sand buddeln auf aufforderung. ich denke es war ihm zu blöd) und spielt nicht mit ...
Petzi-Bär 01.08.2012

| Die letzten 10 Fragen an Christiane Schuster |
|
|
|