Frage: Fremdeln beim Papa

Hallo und guten Tag, unsere Tochter ist 18 Wochen alt und fremdelt neuerdings beim Papa. Nicht immer - sie lacht und hat Spaß mit ihm - bis es ins Bett geht. Das ist momentan unser Thema. Wenn ich sie ins Bett bringe, geht das relativ ruhig vonstatten. Macht das der Papa, haben wir momentan ein riesen Geschrei. Sie schreit sich regelrecht in Rage, schläft aber dann irgendwann trotzdem ein. Nun meine Frage: Soll der Papa sie weiterhin ins Bett bringen, damit sie es quasi "lernt" oder ist das eine Phase, die wir abwarten und in der ich als Mutter das alleine übernehmen sollte? Lieben Dank und viele Grüße!

von Kautschuk am 09.05.2017, 12:18



Antwort auf: Fremdeln beim Papa

Liebe Kautschuk, wie lange weint Ihre Tochter am Abend, wenn der Papa sie ins Bett bringt? Schätzen Sie ab, ob es für Sie in Ordnung ist, weil es sich um einen kurzen Zeitraum handelt oder ob Sie es so nicht für sich und Ihre Tochter wünschen. Dann ist es ganz in Ordnung, wenn nur Sie eine zeitlang Ihre Tochter zu Bett bringen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fremdeln beim Papa

Hallo Frau Schuster, seit einigen Wochen fremdelt mein Sohn Tobias, 6 Monate. Sogar bei meinem Mann weint er, wenn er mich einige Zeit (10-15 Minuten) nicht sieht. Wenn er mich sieht ist alles in Ordnung. Er wird noch voll gestillt und ich trage ihn immer viel im Tragetuch, ca 3-4 Stunden täglich. Mein Mann kommt erst spät abends aus von d...


Nochmal zu "Fremdeln beim Papa"

Liebe Frau Schuster, ich wollte Ihnen nur mitteilen, daß ich am Mittwoch auf der Weihnachtsfeier war und es keine Probleme mit meinem Sohn Tobias gab. Meine Schwester fuhr ihn ca. 1 Std im Kinderwagen spazieren (da schläft er immer schön), danach hat mein Mann ihn mit abgepumpter Milch zuerst mit dem Fläschchen, dann mit der Schnabeltasse (zu...


Fremdeln/Schreien beim Papa

Guten Tag Frau Schuster Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Gestern und Vorgestern Abend bin ich weggegangen, jeweils nur für eine Stunde und mein Mann hat auf sie aufgepasst. Ich hab sie vorher gestillt, ganz lange und viel hat sie getrunken, Hunger konnte sie also nicht haben. Dennoch hat sie bei ihm nur noch gschrien, ...


Fremdeln auch beim Papa???

Mein Sohnemann (12 Monate) fremdelt gaaaanz stark bei seinem Papa. Will der Papa mit ihm kuscheln gibt es ein wütendes Geschrei und überhaupt wenn der Papa ihm irgentwie näher kommt ist unser Kleiner total wütend. Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen kann und mein Mann ist auch schon sauer und genervt. Kann mir jemand sagen ob das nur eine Ph...


Fremdeln bei Papa oder was?

Hi, mein Sohn wird am Sonntag ein halbes Jahr alt. Er ist grundsätzlich ziemlich fröhlich und genießt Spiele und kleine Scherze. Das gilt sowohl für mich als auch für seinen Papa. Seit einem Monat aber ist es manchmal ganz eigenartig mit ihm, er ist viel schreckhafter geworden... fängt an zu weinen wenn Papa niest oder sich die Nase putzt und...


Fremdeln beim Papa?

Guten Abend Frau Schuster Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig...Unser sohn Johan ist 13 Monate alt und wahrscheinlich schon ein Mama - Kind, da ich nun mal zu Hause bei ihm bin und der Papa arbeiten geht. Das ist ja in vielen Familien nicht anders. Als Johan 9 Monate alt war hatten wir bereits die Situation dass er zu fremdeln begann,...


Unregelmäßig fremdeln bei Papa?

Guten Tag, unser Sohn ist inzwischen 5 Monate alt und ab Januar muss ich wieder vollzeit arbeiten gehen. Mein Mann wird sich dann um ihn kümmern. Soweit, so gut. Nun hatten wir leider in dieser Woche gleich drei Momente, in denen der Kleine beim Papa war, diesen ansah und aus heiterem Himmel begann, wie am Spieß zu schreien (einmal auf dem ...


Fremdeln beim Papa und Weinen nachts

Guten Abend, unsere Tochter ist 5 Monate alt und sehr aufgeweckt, teilweise hektisch und hat die ersten 15 Wochen sehr viel geschrien. Ich musste heute (mal wieder) von der Rückbildung früher nach Hause, weil sie daheim beim Papa bitterlich geweint und geschluchzt hat. Es beginnt immer so etwa nach einer halben Stunde mit Unruhe und steigert si...


Neun Monate: Papa-Phase oder fremdeln mit Mama?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist gute neun Monate alt und seit drei Wochen sehr mobil: zieht sich hoch, krabbelt durch die ganze Wohnung, hält sich fest und bleibt stehen. Seit ungefähr zwei Wochen, schreit sie, sobald mein Mann den Raum verlässt. Sie hört sofort auf, wenn er dazukommt, sie lehnt sich ihm dann entgegen, will nur von ihm gehalt...


Papa weg!

Unsere Tochter (3) ist in der Papa-weg Phase oder wie man das bezeichnen soll. Er darf nicht mehr mit ihr spielen (nur manchmal oder wenn ich weg bin), wickeln muss jetzt auch fast immer ich (früher hat er das abends übernommen). Sie versucht ihn sogar wegzuschicken, wenn er auf dem Sofa oder am Tisch sitzt. Es ist zwar nicht immer so, es gibt sch...