Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kigakids
Elternforum Erziehung

Kindergesundheit  

Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin
Expertin für Kindererziehung

Antwort:

Re: Dreijährige masturbiert übermäßig, bezieht kleine Schwester ein

Liebe NanEnia,

Sie können Regeln einführen, wie z.B., dass sie nur in ihrem Zimmer fummeln darf. Das hat natürlich zur Konsequenz, dass Ihre Tochter tagsüber vielleicht auch einschläft. Ggf. lassen Sie Ihre Tochter 10 Minuten alleine im Zimmer und holen Sie dann wieder zu sich und lenken sie mit einem Beschäftigungsvorschlag ab. Vielleicht können Sie viel mit Ihrer Tochter nach draußen gehen. Beim Laufrad/Fahrrad fahren, Klettern, Enten füttern usw. ist sie beschäftigt und wird vom fummeln abgelenkt. Darüber wird sie erkennen, dass es auch noch andere schöne Dinge gibt und diese vielleicht auch zu Hause oder im Kindergarten entdecken.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.11.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.