Baby 10 Monate Alt wacht nachts fast stündlich auf

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Baby 10 Monate Alt wacht nachts fast stündlich auf

Der Tagesablauf von meinem Sohn: Zwischen 7 und halb 8 stehen wir auf, dann bekommt er seine Morgenbrei (Flaschen verweigerer) um halb 10 ist er wieder müde. Lege ihn hin mit seiner Schlaf Musik ansonsten schläft er nicht, die Musik muss durchgehend laufen...Ein paar schlückchen Tee, Schnuller und sein schlaftuch in die Hand geben, dann gehe ich raus. Muss dann mindestens 5 bis 10 mal wieder rein bis er dann einschläft und bis ca halb 11 schläft er dann. Um halb 12 bekommt er sein Mittagessen+ Nachtisch.Danach ist er direkt wieder müde.Halte ihn aber bis halb 1 wach.Das gleiche wieder mit Musik,Tee,schlaftuch und 5 bis 10 mal wieder rein bis er einschläft.Er wacht um ca 14Ihr wieder auf. Bekommt um 14:30Uhr ein Obst-Getreidebrei. Danach gehen wir meistens spazieren.Er schläft aber dann nicht.Um 17Uhr wird er immer quengelig. Zwischen 18 und 18:30Uhr bekommt er seinen Abendbrei und um kurz nach 19Uhr geht er dann ins Bett und da ist es dann besonders schwer bis er einschläft. Dann wacht er ab 22Uhr fast stündlich auf.Gebe ihm dann ein paar schlückchen Tee, seinen Schnuller und dann schläft er sofort weiter und das geht bis morgens kurz nach 7Uhr bis wir wieder aufstehen... Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich ihm sein einschlafen und durchschlafen erleichtern könnte. Mit Freundlichen Grüßen Daniela

von EllaR86 am 20.02.2017, 11:57

Antwort auf: Baby 10 Monate Alt wacht nachts fast stündlich auf

Liebe Daniela, gönnen Sie Ihrem Sohn am Abend vor dem Schlafengehen eine kleine Massage. Diese entspannt und macht schön müde. Bauen Sie Ihrem Sohn eine Art Nest in sein Bett. Legen Sie dazu ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken, so dass er sich zu allen Seiten hin ankuscheln kann. Decken Sie so einen Teil seines Nähebedürfnisses und er wird vermutlich nachts besser schlafen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.02.2017