Frage: alleine im Garten?

Liebe Frau Ubbens, Mein großer Sohn ist grad 5 Jahre geworden, mein Kleiner 5 Wochen. Der große wird überall mit eingebunden J es klappt echt super. Wir spielen viel, aber er hat auch gelernt, dass er mal alleine spielen muss u das macht er auch. Wir wohnen in EG u können von der Terrasse direkt in den Garten u genau neben dem Sandkasten ist ein großes Fenster. Ist es zumutbar dass ich meinen Sohn mal ne Stunde alleine in den Garten lasse? Natürlich nicht ohne Aufsicht. Wenn ixh nicht auf der Terrasse bin bin ich mit dem kleinen direkt neben der Terrassentür drin u have ihn IMMER im Blick. Morgen kommt ein Freund von ihm u da will ich mixh mit meinem Baby nicht 2 Stunden in der Hitze raussetze ... (auch wenn es Schatten ist) ... wie gesagr ich habe sie auch von drin Immer zu jeder Zeit im Blick. Ist das ok oder meinen Sie ich soll mit draußen bleiben oder er dementsprechend dann drin bei mir? Einerseits denke ich es ist ok andererseits wenn ich ihn da so alleine im Sandkasten spiele sehe fühle ich mich wie eine Rabenmutter. Wir wohnen in einem kleinen Dorf jeder nennt jeden u jeder Nachbar schaut natürlich wenn er alleine draußen ist auch wenn ich direkt ab der offenen Terrassentür bin... Aber irgendwie kriege ich nicht alles unter einen hut. Mein Sohn will einfach immer raus u ich will nicht immer sagen Nein der kleine hat Hunger wir müssen drin bleiben... Danke für tipps u liebe grüße

von dino3711 am 22.06.2016, 14:59

Antwort auf: alleine im Garten?

Liebe dino3711, ja, es ist völlig in Ordnung, wenn Ihr Sohn alleine im Garten spielt. Wichtig ist, dass er nicht auf eine gefährliche Straße laufen kann und Sie alle paar Minuten nach ihm gucken, dies genügt auch vom Fenster aus. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.06.2016

Antwort auf: alleine im Garten?

Meine Tochter ist drei und geht alleine in den Garten, und das, ohne dass ich sie sehen kann. Auch im Kindergarten dürfen die Kinder alleine raus.

von Lelo317 am 22.06.2016, 19:36

Antwort auf: alleine im Garten?

Ein 5Jähriger kann natürlich in so geschützter Umgebung auch mal alleine raus :o) Fördert die Selbständigkeit und du bist ja trotzdem erreichbar wenn was ist. Meine waren auch schon wesentlich früher allein im Garten. Terrassentür offen, immer mal wieder nach den Kindern geschaut und gut wars. LG Inge

von IngeA am 23.06.2016, 14:06