Ab wann verzieht man sein Baby/ Kind?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Ab wann verzieht man sein Baby/ Kind?

Ab dem wievielten Monat verzieht man sein Baby/ Kind? Ist das wirklich ab dem 3. Monat, wo die Kleinen anfangen damit, einen zu manipulieren? Möchte wissen, auf was ich achtgeben muss, dass es gar nicht soweit kommt.LG Kerstin Heins

von Maugale am 22.10.2014, 19:54

Antwort auf: Ab wann verzieht man sein Baby/ Kind?

Liebe Kerstin, frühestens mit 8 Monaten sind Babys in der Lage, durch ihr Verhalten, die Aufmerksamkeit von Mama oder Papa zu erregen. Bis dahin ist ein Weinen ein Zeichen für Bedürfnisse wie Essen, Schlafen oder Nähe aber auf keinen Fall eine Form der versuchten Manipulation. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.10.2014