Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kigakids
Elternforum Erziehung

Kindergesundheit  

Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin
Expertin für Kindererziehung

Zurück

3 jährigen zur Beerdigung der Oma mitnehmen?

Guten Tag,

Vor ein paar Tagen ist meine Schwiegermutter verstorben. Unser Sohn ist vor einem Monat 3 geworden. Er mochte seine Oma sehr, auch wenn wir nicht in der gleichen Stadt wohnen haben sie sich regelmäßig gesehen, auch beim skypen. Er war auch im Krankenhaus an ihrem Sterbebett, die Schläuche etc haben ihn nachhaltig beeindruckt, so dass er immer wieder davon erzählt.

Ich bin unsicher, ob wir ihn zur Urnenbeisetzung mitnehmen sollen. Mein Mann ist sehr traurig und wird, wie Onkel und Opa sehr weinen am Grab. Ich werde vermutlich auch sehr mitgenommen sein, und weiß nicht, ob wir ihm das antun sollen? Was würden Sie uns raten?

Danke
Kloxa

von Kloxa am 08.11.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: 3 jährigen zur Beerdigung der Oma mitnehmen?

Liebe Kloxa,

es schadet Ihrem Sohn nicht, wenn Sie ihn mit zur Beerdigung nehmen. Für Ihren Sohn ist nichts Erschreckendes dabei. Erklären Sie Ihrem Sohn offen und ehrlich, was da passiert und lassen ihn gerne Fragen stellen oder neugierig ins Grab gucken usw..

Viele Grüße Sylvia

Antwort von Sylvia Ubbens am 08.11.2017