Zur Person:

Professor Dr. med. Dr. h.c. Serban-Dan Costa hat seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Heidelberg absolviert und war zuletzt leitender Oberarzt am Zentrum für Gynäkologie und Geburtshilfe der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

In dieser Zeit konnte er viel Erfahrung in allen Bereichen der Frauenheilkunde sammeln und vertritt das Fach in seiner Gesamtheit als Kliniker, Hochschullehrer und Wissenschaftler.

Im Jahre 2004 hat er die Leitung der geburtenstarken Universitäts-Frauenklinik in Magdeburg übernommen.

Er propagiert die Grundsätze der familienorientierten Geburtshilfe, die er mit einem sehr erfahrenen Team ebenso umsetzt wie die optimale Behandlung der Risiko-Schwangerschaften.

Alle Problemfälle werden mit den werdenden Eltern und weiteren Spezialisten gemeinsam besprochen, so dass Medizin und Menschlichkeit in Einklang gebracht werden.

Prof. Costa ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Mitherausgeber wichtiger Fachzeitschriften sowie Ehrendoktor der Universität Temeswar.