Frage: Zu viel Femibion 2

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Inzwischen ist meine Vergesslichkeit so weit vorangeschritten, dass ich aus Versehen 2x Femibion 2 an einem Tag im Abstand von 4h genommen hab (30. SSW) Verdammt. Im Beipackzettel steht, Tagesdosis nicht überschreiten aber einmal hat das doch bestimmt keine negativen Folgen? Ich bin bestimmt nicht die Einzige, der das mal passiert ist. Danke für Ihre Antwort

von Äpfelchen am 13.10.2015, 22:10



Antwort auf: Zu viel Femibion 2

Wenn Sie ein einziges Mal zu viel "des guten Zeugs" namens Femibion eingenommen haben, kann nichts passieren. Achten Sie bitte nur darauf, dass Sie in der nächsten Zeit die Dosis reduzieren.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

femibion 2

Hallo, Ist es wirklich nötig femibion 2 zu nehmen, oder reicht eine ausgewogene Ernährung aus ab der 12. Ssw aus? Danke, fibi


Femibion 2 abgelaufen

Hallo, aus meiner letzten Schwangerschaft/Stillzeit habe ich noch eine alte Packung Femibion 2 (Tabletten + DHA-Kapseln) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11/2012. Sollte ich Sie lieber wegwerfen und neue kaufen oder kann ich sie jetzt noch nehmen (bin wieder schwanger)? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Femibion 2 und zusätzliche Vitamine

Guten Morgen Herr Dr. Costa. Ich bin aktuell in der 31. SSW und nehme täglich Femibion 2 ein . Schadet es, wenn ich zusätzlich ein Glas Multivitamin- oder Orangensaft trinke? LG Katha


Können Vitaminpräparate wie Femibion 2 das Gewicht des Kindes beeinflussen?

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 33 SSW und laut gestrigem Ultraschall ist mein Kind sehr groß und schwer - er hat bereits 2700 Gramm. Da auch die Gynäkologin über diesen Wert sehr erstaunt war, bin ich nun etwas beunruhigt und mache mir Gedanken über mögliche Ursachen. Ist das Ihrer Meinung nach überhaupt ein Grund zur Sorge? Schwa...


Zu viel Vitamin E in Femibion 2?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich nehme seit Ende der 15. Schwangerschaftswoche Femibion 2. Laut Packungsbeilage soll man täglich je eine Tablette und eine Kapsel einnehmen. Nun ist mir aufgefallen, dass in der Tablette 12 mg Vitamin E und in der Kapsel 13 mg Vitamin E vorhanden sind. Sind die insgesamt 25 mg Vitamin E zu viel bzw. schädli...


Vitamin A Überdosierung - Femibion 2 und Eiweiß-Diät

Sehr geehrter Herr Dr. Costa! Aufgrund einer angeborenen Anomalie, mit der ein Eiweißverlustsyndrom verbunden ist, wurde mir eine besonders eiweißreiche Diät vorgeschrieben, die ich nunmehr seit etwa zwei Monaten einhalte; pro Tag konsumiere ich: einen (veganen) Proteinshake, 1l Vollmilch, 50-100g Käse, 1 Ei, 1 Pk Cottage Cheese (250g), Fleisch....


Milchprodukte mit femibion 2

Hallo Dr. Costa, ich nehme bereits seit einer Weile Femibion 2 und habe nun von einer Freundin gesagt bekommen, dass ich dies nicht mit Milch oder Milchprodukten zusammen nehmen soll. In der Packungsbeilage gibt es keinen einzigen Hinweis dazu. Man soll die Tablette und die Kapsel einfach zu einer der Hauptmahlzeiten nehmen. In meinem Fall be...


norsan fischöl und femibion 2

Hallo Hr. Prof. Dr. Costa, ich bin schwanger und nehme täglich einen Esslöffel vom "Norsan" Fischöl. Meine Frage ist wenn ich bald Femibion2 einnehme (ab der 12 SSW) ist dort auch 250mg DHA und EPA enthalten. Wäre das nicht eine Überdosierung? Sollte ich dann lieber auf eines der beiden Präparate verzichten? Vielen herzlichen Dank! Viele G...


Einnahme Femibion 2

Hallo, ich bin leider durch einen Hinweis der Apotheke etwas irritiert was die Einnahme der Kapseln angeht. Femibion selbst empfiehlt die Einnahmen zu einer Hauptmahlzeit. Die Hinweise der Apotheke lauten wie folgt: 1. mindestens 2 Stunden Abstand zu Milchprodukten und Kohlensäure, Kaffee, Tees, Kakao etc. Außerdem sollte man es 30 Minuten vor ein...


Femibion 2 und Jodsalz (mit Flourid)

Guten Tag, ich bin in der 14. SSW. Ich hatte schon immer ein starkes Durstgefühl, in der Schwangerschaft ist es noch einmal angestiegen. So komme ich pro Tag auf 4,5 l. Wenn nicht- was häufig passiert - treten extreme Kopfschmerzen auf. Ist so ein starkes Durstgefühl normal? Zusätzlich verdickt sich meine Schilddrüse linksseitig immer wieder seit...