Frage: Verdorbene Pistazien 7. Ssw

Sehr geehrter Prof. Costa, ich bin in der 7. Ssw und hab am Wochenende Pistazien gegessen. Eine schmeckte extrem eklig (sauer). Weil aber Leute um mich rum waren konnte ich nicht ausspucken sondern hab runtergeschluckt. Nun hab ich gelesen, dass schlechte Pistazien (also die Schimmelpilze) Fehlbildungen beim Embryo hervorrufen können. Ich mach mir jetzt natürlich große Sorgen. Kann das Kind dadurch eine Behinderung bekommen? Würde man so Fehlentwicklungen im Ultraschall sehen? In 2 Wochen hab ich wieder Termin beim Frauenarzt. Vielen Dank für ihre Antwort, Aishe

von die_aishe am 06.05.2014, 11:04



Antwort auf: Verdorbene Pistazien 7. Ssw

Sie brauchen keine Angst haben, mit einer einzelnen Pistazie kommt Ihr Magen und der Darm ganz gut zurecht, auch wenn von Schimmelpilzen befallen sein sollte. Pistazien muss man in der Schwangerschaft nicht meiden, achten Sie nur darauf, dass sie frisch sind. und essen Sie nur den grünen Kern.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pistazien??

Hallo, spricht irgendetwas gegen den Verzehr von angepackten, gesalzenen, super leckeren Pistazien?? Hab hier eben irgendwo im Internet etwas gelesen, dass Pistazien mit Schimmelpilzen befallen sein können und das in der ss nicht gut sein soll... Da habe ich noch nie etwas von gehört!?!?! Vielen Dank für die Antwort.. Grüße Lydia 28. SSW


Pistazien

Hallo , ich habe vor ca. 3 Wochen nachts sehr starke Bauchkrämpfe mit anschließendem Durchfall bekommen. Bin jetzt in der 21. SSW. Der Durchfall war einmalig, danach war mir noch einen Tag lang schlecht, sonst nichts. Nach längerem Überlegen fiel mir jetzt auf, dass ich den Abend Pistazien gegessen habe, die schon länger offen waren.....könnte...


Pistazien bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Costa, bei uns besteht Kinderwunsch und ich esse liebend gerne Pistazien gerade und das meist jeden Tag und fast 1 ganze Packung! Nun habe ich gehört, das es in der Schwangerschaft nicht so gut sein soll, da Pistazien oft Schimmel belastet sind! Ist da was dran und ich sollte lieber verzichten? Oder kann ich unbesorgt weiter me...


Pistazien mit "Haut"

Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe vorhin eine Portion Pistazien gegessen, diese hatte ich aus der Schale entfernt, teilweise liess sich aber diese braune, etwas knusprige "Haut" nicht so gut entfernen und ich habe sie ohne nachzudenken mitgegessen. Ist dies in der Schwangerschaft unbedenklich oder sollte ich da künftig darauf achten nur das wirkli...