Frage: Übelkeit nach Restaurantbesuch

Hallo Dr. Costa nach einem Restaurantbesuch war mir kürzlich die ganze Nacht übel. Ich habe ein Nudelgericht mit Lachs gegessen. Meine Kollegin hat den Lachs probiert und hatte keine Probleme. Der Fisch schien auch gut durch zu sein. Dennoch lag mir das Essen so schwer im Magen dass ich Nachts mit Übelkeit aufgewacht bin und auch der gesamte nächste Tag sehr unangenehmen war. Übergeben habe ich mich nicht, dennoch mache ich mir Sorgen über eine Listerien-Infektion. Ich bin in der 7ssw. Danke vorab für die Beantwortung.

von Sarah83 am 26.05.2016, 11:43



Antwort auf: Übelkeit nach Restaurantbesuch

Dass Sie in der Schwangerschaft bestimmte Speisen nicht vertragen, auch wenn diese unbedenklich sind, ist halt so... Ihrer Beschreibung nach kann ich mir nicht vorstellen, dass die Speisen schädlich waren. Machen Sie sich also keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit und Durchfall nach Entkalken Kaffeemaschine

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, gestern Mittag habe ich meinen Kaffeevollautomaten mit Flüssigentkalker entkalkt ( enthält unter 5 Prozent Phosphate und Phosphonate). Danach habe ich nochmal einen Kaffee getruneken, der normal schmeckte. Seit heute morgen habe ich Durchfall und Übelkeit...Kann das noch von dem Entkalker kommen und schadet dies mei...


Keinen Appetit und fast ständige Übelkeit - was tun?

Hallo Herr Prof. Costa, auch wenn meine Frauenärztin meinte, es sei völlig normal (ich bin jetzt am Anfang der 10. Woche), bin ich beunruhigt, ob ich genügend (gesunde) Nährstoffe zu mir nehme. Ich habe auch fast 2 kg abgenommen, weil ich so wenig esse. Vor der SS hatte ich einen Riesen Appetit. Ganz am Anfang der SS hatte ich hin und wieder noch ...


Schluck Cola gegen Übelkeit

Hallo Herr Dr costa, Gegen meine starke Übelkeit in der Frühschwangerschaft hilft ab und an ein eiskalter Schluck Cola aus dem Kühlschrank. Da Cola natürlich nicht empfehlenswert ist in der Schwangerschaft wollte ich immerhin eine die halbwegs natürliche Inhaltsstoffe hat und habe diese gefunden: Wasser, Zucker, Karamellzuckersirup, Kohlensäure...


Übelkeit, Erbrechen und Durchfall nach Essen oder Kindsbewegung

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, gerade im Urlaub in Tirol, habe ich vorgestern Nachmittag auf einer Hütte eine gefüllte Paprika gegessen, es leider eine SB Küche. Die Paprikahaut war gelöst (was dafür sprach, dass es gut gekocht war). Trotzdem hat mich am Folgemorgen Bauchweh begleitet. Tags war es besser. Abends nach dem Essen (Grillabend) war...


Restaurantbesuch / Kuchen

Sehr geehrter Dr. Costa, ich bin am Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen, dabei findet ein Essen im Restaurant statt. Restaurantbesuche finde ich in der SSW ehrlich gesagt etwas schwierig, da man ja nicht weiß, wie die hygienischen Bedingungen sind und z.B. nicht selber nachmessen kann, ob Speisen eine Temperatur von 70 Grad Celsius haben ...


Unschöner Restaurantbesuch

Sehr geehrter Dr. Costa, ich war letzte Woche in einem Restaurant essen und hatte eine unschöne Erfahrung, die mir seit dem nicht aus dem Kopf geht. Ich habe Hähnchen bestellt (paniert und frittiert, da ich dachte, da kann ja infektionsmäßig nicht viel passieren). Als ich das Fleisch aufschnitt, war es innen allerdings noch roh. Ich hab es dann ...


Übelkeit

Lieber Herr Dr. Costa, ich habe gestern Abend das erste Mal mit Schwangerschaftsübelkeit zu tun gehabt, jedenfalls kann ich mir nicht erklären woher dieser \\"Anfall\\" sonst gekommen sein kann. Ich weiß, es gibt Schwangere, die sehr darunter leiden und ich hoffe daher, dass meine Frage trotzdem in Ordnung ist. Mir wurde aus heiterem Himmel s...


Übelkeit 24 Ssw

Lieber Herr Dr. Costa, erst einmal herzlichen Dank für Ihre Geduld und diese Plattform. Ich schaue mittlerweile eigentlich bei allen Ernährungsfragen bei Ihnen nach:) Ich bin mittlerweile in der 24 Ssw und seit ca einer Woche habe ich mit teilweise starker Übelkeit zu kämpfen. Diese ist stärker als die anfängliche Schwangerschaftsübelkeit, d...


Nachtrag Übelkeit Apfelmark

Lieber Prof. Costa, ich bin in der 30 SSW. Ich habe am Freitag versehentlich einen Löffel schlechten Apfelmark gegessen. Der Apfelmark war richtig verschlossen und hat auch „Plop“ gemacht. In der Frage vorher, erwähnte ich, dass ich seitdem keinerlei Beschwerden habe. Nun habe ich doch seit ein paar Stunden mit einer latenten Übelkeit zu kämpfen....


Übelkeit, Mattigkeit und leichte Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Prof Costa, gestern Nachmittag fing bei mir plötzliche Übelkeit, Mattigkeit und Frösteln an. Wir waren die letzten Tage öfter auswärts essen und die einzigen "gefährlichen" Lebensmittel (soweit ich mich erinnere), die ich zu mir nahm, waren Krautsalat mit etwas Geräuchertem (war eine Beilage), Käsespätzle und ein kleines Stück...