Frage: Svhwangerschaftstest 2 Linie bleibt von der Farbe gleich.

Hallo, ich bin in der 5+5 Woche Schwanger, mir geht es soweit super ausser Harndrang und Verstopfung.ab und zu lechte ul ziehen. hatte ich auch bei meinen beiden kindern. Bei meinem Letzten Arzt besuch bei 4+1 war ausser eine aufgebaute schleimhaut und vergrößerte Gebärmutter nix zu sehen. Fa sagte aber auchist noch zu früh. Hab am 24.1 wieder einen Termin. Nun hab ich schon etliche Test gemacht ganz am anfang einen Claerblue digital und snst streifentests. alle zeigen positiv an, bloß die linie ist immer von ein paar tagen dünkler geworden. den letzten hab ich montag gemacht, und einen heute zu unterschiedliche zeiten und heute der ist hat sich von der dünkle nicht sehr viel geändert. hab gehört das der test nut anzeigt ob hcg im urin ist aber nicht wieviel und die stärke der linien eher kein grund sind sich zu beunruhigen denke ich wrede einfach keinen weiteren test durchführen. danke

Mitglied inaktiv - 19.01.2012, 15:14



Antwort auf: Svhwangerschaftstest 2 Linie bleibt von der Farbe gleich.

Der von Ihnen durchgeführte Test sagt nur aus, ob Sie schwanger sind oder nicht. Eine Wiederholung des Tests bringt keine zusätzliche Information. In der 5. Schwangerschaftswoche kann es manchmal sein, dass man im Ultraschall nichts sieht. Das hängt oftmals damit zusammen, dass es noch zu früh ist. Der HCG - Wert von 156 deutet auf eine sehr frühe Schwangerschaft hin. Normal wäre es, wenn dieser Wert sich alle 2 Tage verdoppelt. Wenn Zweifel bezüglich der Intaktheit der Schwangerschaft bestehen, sollte der HCG-Wert im Blut wiederholt werden. Mehr kann ich IHnen zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.02.2012



Antwort auf: Svhwangerschaftstest 2 Linie bleibt von der Farbe gleich.

genau! lass das Testen einfach sein. Ich bin Biochemikerin und kann dir mit Sicherheit sagen, dass die Dicke/Intensität der Linie deines Tests keine Rückschlüsse auf den Zustand deiner Schwangerschaft zuläßt (es sei denn, die zweite Linie verblasst zusehends, aber das ist ja wohl nicht der Fall). Schöne Schwangerschaft la-floe

von la-floe am 19.01.2012, 18:57



Antwort auf: Svhwangerschaftstest 2 Linie bleibt von der Farbe gleich.

Und heute die im kh meinte das auf die helle des test bei denen der hcg net hoch sein kann war dann 156 laut der tabelle ja ok.... 3. SSW 5-50 U/l 4. SSW 50-500 U/l 5. SSW 100-5.000 U/l 6.SSW 500-10.000 U/l laut dem hcg rechner bin ich ja mit 5+4 in der norm mit 156

Mitglied inaktiv - 20.01.2012, 16:06



Antwort auf: Svhwangerschaftstest 2 Linie bleibt von der Farbe gleich.

Mit 5+4 bist du aber in der 6 Schwangerschaftswoche und solltest laut deiner Tabelle mehr HCG im Blut haben als du aktuell hast.

von Julefabi2010 am 28.01.2012, 21:17