Frage: Schüttelbrot

Hallo, ich bin momentan in der 13. SSW. Ich liebe Südtiroler Spezialitäten, "muss" ja aber momentan leider auf Speck, Kaminwurzen und manchen Käse verzichten ;) Jetzt hat die Verwandtschaft es gut mit mir gemeint und mir ein Schüttelbrot mitgeschickt, das ist mit Anis, schmeckt man auch sehr deutlich. Das würde sich wunderbar als Zwischensnack anbieten - und habe ich ehrlich gesagt auch schon etwas von gegessen - jetzt lese ich aber eher durch Zufall, dass man Anis in der SS meiden soll! Darf ich das also auch nicht mehr essen? Und hat das meinem Baby geschadet? Vielen Dank!

von Caitlin am 29.09.2016, 17:41



Antwort auf: Schüttelbrot

Wenn das Südtiroler Schüttelbrot so gefährlich wäre, gäbe es keine Südtiroler mehr... Manchmal glaube ich, dass dort auch die Babys damit ernährt werden, egal ob sie Zähne haben oder nicht... Die Menge an Anis ist so gering, dass Sie sich gar keine Sorgen zu machen brauchen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.10.2016